Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > Treibt COVID-19 Ihren Blutdruck noch weiter in die Höhe?

Treibt COVID-19 Ihren Blutdruck noch weiter in die Höhe?

Die aktuelle COVID-19-Pandemie macht Bluthochdruckpatienten schwer zu schaffen.

Experten sagen, dass COVID-19 zwar für alle Menschen problematisch ist, aber insbesondere für solche mit bestehenden gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck.

Leider führen der Stress, den die Pandemie verursacht, und die Effekte des Virus zu einem weiteren Blutdruckanstieg bei Menschen, die bereits unter Bluthochdruck leiden.

Was kann man tun, um sich zu schützen und um den Blutdruck unter Kontrolle zu halten? Hier sind einige Tipps:

Als Erstes sollten Sie sich vor COVID-19 schützen

Das heißt, Sie sollten wirklich alles tun, um eine Ansteckung zu vermeiden. Bleiben Sie so viel wie möglich zuhause. Wenn Sie rausgehen müssen, tragen Sie eine Maske.

Sie sollten auch versuchen, immer einen Mindestabstand von 1,50m zu anderen Menschen einzuhalten. Vor allem mit kranken und symptomatischen Menschen sollten Sie engen Kontakt vermeiden.

Vermeiden Sie auch Großveranstaltungen und Massenansammlungen.

So fällt es Ihnen leichter, ruhig zu bleiben und Sie schützen sich vor dem Schlimmsten, nämlich einer Ansteckung mit dem Coronavirus.

Zweitens: Verringern Sie proaktiv Ihr Stress-Level

Stress ist ein Faktor, der die Entstehung von Bluthochdruck begünstigen kann. Leider scheint es, dass uns Stress in unserer schnelllebigen heutigen Welt auf Schritt und Tritt verfolgt, sei es bei der Arbeit, im Studium, im Auto oder sogar daheim.

Hier sind fünf Tipps, die Ihr Leben stressfrei machen können oder zumindest weniger stressig:

1. Halten Sie sich an Ihren Tagesplan –

Wenn Sie einen Tagesplan erstellen und sich daran halten können, werden Sie sehen, dass das Leben wesentlich weniger stressig ist. Es ist sehr wichtig, einen regelmäßigen Tagesplan zu haben. So stellen Sie sicher, dass Ihr Körper genug Schlaf bekommt und dass Ihr Tagesrhythmus konstant bleibt.

Wenn Sie Schlafprobleme haben, kann es bis zu einem Monat dauern, bis Ihr Körper sich wieder an einen regelmäßigen Schlafrhythmus gewöhnt hat. Wenn Sie sich an einen normalen Tagesplan halten, jeden Tag zur selben Zeit ins Bett gehen und jeden Tag zur selben Zeit aufstehen, dann wird sich Ihr Körper schneller daran gewöhnen.

2. Machen Sie über den Tag verteilt Pausen –

Arbeiten Sie nicht den ganzen Tag lang schwer. Machen Sie Pausen für einen Kaffee oder einen kleinen Spaziergang. Viele Unternehmen ermöglichen ihren Mitarbeitern zwei 15-minütige Pausen pro Tag; Sie sollten diese definitiv nutzen. Wenn Sie sich müde fühlen, stehen Sie auf und laufen Sie eine Runde durch das Gebäude. So kommt Ihr Kreislauf in Schwung und Sie erhalten neue Energie.

Planen Sie mindestens an einem Tag der Woche etwas, das Ihnen wirklich Spaß macht. Sie können sich mit Freunden zum Kaffee treffen, einen Film anschauen oder reiten gehen. Oder Sie könnten sich einfach hinsetzen und ganz in einem Buch versinken.

Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Tag alle Punkte Ihrer To-Do-Liste abarbeiten, damit Sie diese nicht an ihrem einen Spezial-Tag erledigen müssen, an dem Sie sich auf die Dinge konzentrieren sollen, die Sie mögen. Vermeiden Sie außerdem Aufschieben und überfüllte Tage.

3. Versuchen Sie, Veränderungen in Ihrem Leben zu minimieren –

Denken Sie daran, schnelle Veränderung führt zu übermäßigem Stress. Versuchen Sie, die Veränderungen in Ihrem Leben im Rahmen zu halten. Feste Muster sind gut und stressfrei. Je weniger Veränderungen Sie in Ihrem Leben haben, desto besser. Planen Sie keine Veränderungen, die nicht absolut notwendig sind. Wenn Sie einen neuen Job annehmen, planen Sie keine weiteren Verpflichtungen für diesen Zeitraum ein. Wenn Veränderungen wirklich sein müssen, geben Sie sich ausreichend Zeit, um sich an diese Veränderungen zu gewöhnen. Sobald Sie sich akklimatisiert haben, können Sie sich überlegen, welche neuen Veränderungen Sie sich wünschen.

4. Achten Sie auf die Zeit –

Überarbeiten Sie sich nicht, wenn es nicht absolut notwendig ist. Wenn Sie zum Beispiel nicht bis spät in die Nacht arbeiten müssen, lassen Sie es bleiben. Widerstehen Sie dem Drang, Aufgaben fertig zu bearbeiten und gehen Sie heim. Blocken Sie in Ihrem Terminplan bestimmte Zeiten für bestimmte Dinge. Wenn Sie studieren und arbeiten, dann blocken Sie sich Zeit zum Lernen.

5. Essen Sie gesünder –

Versuchen Sie, so gesund zu essen wie möglich. Essen Sie, wenn möglich, kein Fast Food zum Mittagessen. Versuchen Sie, gesunde Lebensmittel wie Obst und Gemüse in Ihre Ernährung zu integrieren. Der fettige Hamburger sorgt vielleicht jetzt für einen vollen Magen, aber er besteht aus vielen leeren Kalorien. Essen Sie Lebensmittel, die langsam verdaut werden und nicht blähen.

Gemüse erhöht die Produktion von Serotonin im Gehirn und hilft dabei, die Balance im Gehirn zu halten. Fleisch enthält Tryptophan, was hilft zu entspannen. Auch die Nährstoffe in Milch und Pute machen Sie müde.

Mit diesen fünf Nahrungsmitteln können Sie Ihren Blutdruck senken:

1. Schokolade

Die meisten Süßigkeiten gelten zu Recht als ungesund. Es hat sich aber in mehreren Studien gezeigt, dass ein moderater Konsum von Schokolade bei Bluthochdruck den Blutdruck sinken lässt, die Cholesterinwerte verbessert und weitere gesundheitliche Vorteile bringt. Das eigentlich Gesunde ist der Kakao, Sie sollten daher Bitterschokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil essen. Schon 50g Bitterschokolade reichen, um die gesundheitlichen Vorteile zu genießen.

2. Eier

Eier fördern gutes Cholesterin. Außerdem enthalten Eier auch gute Proteine und haben wenig Kalorien. Daher sind sie optimal geeignet, um abzunehmen und das Idealgewicht zu erreichen. Zudem sind auch noch verschiedene Antioxidantien in Eiern enthalten, die gut für Ihre allgemeine Gesundheit sind.

3. Nüsse

Nüsse haben zwar viele Kalorien und viel Fett, aber es konnte gezeigt werden, dass viele Nussarten gut für die Herzgesundheit sind, ebenso wie für niedrigeren Blutdruck und niedrigere Cholesterinwerte. Sogar die Lebensmittelbehörde musste einlenken und den Anbietern verschiedener Nussarten gestatten, ihre Produkte mit dem Hinweis „gut für’s Herz“ zu versehen.

4. Salz

Salz gilt hinlänglich als Feind von Bluthochdruck. Aber wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass eine geringere Aufnahme von Salz bei Personen mit Bluthochdruck nicht das Risiko eines Schlaganfalls oder für Herzkrankheiten senkt. Der höchste verzeichnete Ausschlag der Blutdruckwerte bei einer überhöhten Aufnahme von Salz betrug gerade einmal 4 bis 5 Punkte. Wissenschaftler vermuten jetzt, dass die Schuld nicht beim Salz selbst zu suchen ist, sondern bei den Chemikalien, die dem Salz zugesetzt werden. Schränken Sie die Aufnahme von stark verarbeiteten Lebensmitteln ein und essen Sie mehr Lebensmittel, die qualitativ hochwertiges natürliches Meersalz enthalten, um etwas für Ihre Gesundheit zu tun.

5. Kartoffeln

Lassen Sie die Finger von frittierten Pommes und entscheiden Sie sich für die Ofen-Kartoffel. Ofen-Kartoffeln haben viele komplexe Kohlenhydrate, die der Körper benötigt und die nicht wie bei Weißmehl stark verarbeitet sind. Kartoffeln enthalten auch extrem viel Kalium, Vitamin C und Ballaststoffe, die alle dabei helfen, Ihren Blutdruck zu senken und Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Nehmen Sie ab heute Viscerex!

Viscerex versorgt Ihren Körper mit Nährstoffen, die Ihren Blutdruck senken und Ihre allgemeine Herz-Kreislauf-Gesundheit verbessern.

Dieses natürliche Heilmittel besteht aus 19 Kräutern und Mineralien, die erwiesenermaßen Bluthochdruck senken und damit zu einem gesünderen Herz führen. Es werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet, sodass Anwender sich nie Sorgen über die problematischen Nebenwirkungen verschreibungspflichtiger Medikamente machen müssen.

Es kann viel einfacher sein, Viscerex einzunehmen, als den Lebensstil und die Ernährung umzustellen. Klicken Sie hier, um mehr über dieses hoch-wirksame Nahrungsergänzungsmittel zu erfahren.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.