Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu

Home > Blog > 4 Fleischsorten, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie Bluthochdruck haben

4 Fleischsorten, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie Bluthochdruck haben

Über den Tag hinweg fluktuiert der Blutdruck häufig. Wenn er aber zu lange Zeit zu hoch bleibt, kann das Ihr Herz schädigen und zu anderen Gesundheitsproblemen führen.

Ein extrem hoher Blutdruck steigert Ihr Risiko Herzerkrankungen zu entwickeln oder einen Schlaganfall zu erleiden, zwei der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Wenn Sie diesen Gefahren entgehen möchten, ist es wichtig einen gesunden Blutdruck zu halten.

Es gibt Alternativen zu Medikamenten, die den Blutruck senken, dazu zählen mehr Bewegung und eine angepasste Ernährung mit weniger Alkohol und reduzierten Kalorien. Ein weiterer Faktor Ihrer Ernährung, den Sie stets im Auge behalten sollten, ist, welches Fleisch Sie essen.

Halten Sie sich von diesen vier Fleischsorten fern:

Bacon –

Ein einziger Streifen Bacon, den viele Leute gerne zum Frühstück essen, kann schon zu einem immensen Anstieg Ihres Blutdrucks führen.

Experten betonen, dass Bacon sehr viel Salz und Nitrate enthält, was beides einen Anstieg des Blutdrucks verursachen kann.

Tatsächlich enthält nur ein einziger Bacon-Streifen 115 mg Salz. Die deutsche Hochdruckliga empfiehlt Menschen mit Bluthochdruck, ihren Salzkonsum auf 1.500 mg pro Tag zu begrenzen. Auch wenn das nur etwas mehr als 7 % der empfohlenen Menge ist, kommt schnell einiges zusammen. Und wenn wir Bacon essen, bleibt es in der Regel nicht bei einem Streifen, schnell werden es zwei, drei oder sogar vier und mehr. Wenn Sie das nächste mal ein Sandwich mit Bacon, Salat und Tomaten (BLT) essen möchten, halten Sie inne und überlegen Sie es sich nochmal!

Wurstwaren –

Wurstwaren gehören in vielen Haushalten zum Alltag und sind in jedem Supermarkt oder der Metzgerei einfach erhältlich. Mit ihnen lassen sich schnell und einfach belegte Brote herstellen. Weil das praktisch ist, ist es aber noch lange nicht gesund.

Nach Aussagen von Experten handelt es sich bei Wurstwaren um stark verarbeitete, stark salzhaltige Produkte, die oft den Konservierungsstoff Natriumnitrat enthalten. Man hat eine Verbindung von Nitraten und Herzerkrankungen festgestellt. Auch zwischen Bluthochdruck und übermäßigem Salzkonsum besteht ein Zusammenhang.

Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass Menschen, die mehr Nitrate aufnahmen als normal, ein erhöhtes Risiko für schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben. Außerdem konnten Forschungsarbeiten zeigen, dass ein hoher Salzkonsum, das Risiko für Bluthochdruck erhöht.

Hot Dogs –

Leider können das stark verarbeitete Fleisch und der hohe Salzgehalt in Hot Dogs zu Bluthochdruck führen.

Ein einzelner Hot Dog enthält 424 mg Salz, was für so ein kleines bisschen Fleisch ganz schön viel ist und bereits etwa 28 % der empfohlenen Tagesdosis für Bluthochdruckpatienten ausmacht. Im Gegensatz dazu hat ein gegrilltes Hamburger-Patty nur etwa 78 mg Salz.

Fast Food –

Die meisten Fast-Food-Restaurants haben wegen ihres ungesunden Essens einen schlechten Ruf. Dieser Ruf ist redlich verdient, wenn es um Bluthochdruck geht.

Sie sollten dort insbesondere Burger mit paniertem Huhn und Cheeseburger vermeiden.

Experten sagen, dass diese Produkte voller Salz, Fett und Kalorien stecken, was alles zu Bluthochdruck führen kann.

Was sollte man dann essen?

Hier sind ein paar Lebensmittel, die sich für Menschen mit Bluthochdruck empfehlen oder für solche, die Bluthochdruck vermeiden wollen.

Zitrusfrüchte –

Zitrusfrüchte wie Grapefruits, Orangen und Zitronen können den Blutdruck signifikant senken. Sie enthalten jede Menge Vitamine, Mineralien und Pflanzenstoffe, die Ihnen dabei helfen können, Ihr Herz gesund zu halten, indem sie Risikofaktoren für Herzerkrankungen wie etwas Bluthochdruck senken.

Eine über fünf Monate hinweg durchgeführte Studie mit 101 japanischen Frauen hat eine starke Korrelation zwischen der täglichen Einnahme von Zitronensaft und Spazierengehen und einer Senkung des Blutdrucks aufgezeigt.

Auch der Konsum von Grapefruit- und Orangensaft hat sich in Studien als blutdrucksenkend erwiesen. Bevor Sie dieses Obst allerdings in Ihren Ernährungsplan integrieren, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, da Grapefruits und Grapefruit-Saft Wechselwirkungen mit einigen häufig verschriebenen Blutdruckmedikamenten haben können.

Fetter Seefisch wie Lachs –

Omega-3-Fettsäuren haben einen immensen positiven Effekt auf die Herzgesundheit und sind in einigen Fischarten wie Lachs reichlich enthalten. Diese Fette können dabei helfen, den Blutdruck zu senken, indem sie Entzündungen reduzieren und das Oxylipinlevel senken, das für das Zusammenziehen der Blutgefäße verantwortlich ist.

In Forschungsarbeiten konnte gezeigt werden, dass ein höherer Konsum von fettreichem Fisch mit vielen Omega-3-Fettsäuren den Blutdruck senken kann.

Eine Studie mit 2.036 gesunden Probanden ergab, dass die Probanden mit den höchsten Omega-3-Werten im Blut einen deutlich niedrigeren Blutdruck hatten als die mit den niedrigsten Werten. Auch ein geringeres Bluthochdruckrisiko wurde mit einer erhöhten Aufnahme von Omega-3-Fetten in Verbindung gebracht.

Linsen und Bohnen –

Ballaststoffe, Magnesium und Kalium sind nur einige der Mineralien, die in Bohnen und Linsen enthalten sind und einen gesunden Blutdruck unterstützen. Nach den Aussagen von Forschern, ist das Vorhandensein dieser Stoffe einer der Hauptgründe, warum Bohnen und Linsen dabei helfen können, den Blutdruck zu senken.

Die Ergebnisse einer vor Kurzem erschienenen Studie zeigen, dass Bohnen und Linsen die durchschnittlichen Blutdruckwerte bei Erwachsenen mit und ohne Bluthochdruck deutlich senken konnten.

Pistazien –

Pistazien enthalten viele Nährstoffe. Der Konsum von Pistazien wurde mit normalen Blutdruckwerten in Verbindung gebracht. Sie enthalten nennenswerte Mengen an Kalium und anderen Elementen, die essentiell für die Herzgesundheit und einen gesunden Blutdruck sind.

Nach einer aktuellen Studie, hatte der Konsum von Pistazien im Vergleich zu allen anderen untersuchten Nüssen den größten Einfluss auf eine Senkung des Blutdrucks.

Karotten –

Karotten sind für viele Leute ein Gemüse, dass sie oft essen, da sie knackig, süß und nahrhaft sind. Die in Karotten vorkommenden Phenole wie Chlorogen-, p-Cumar- und Kaffeesäure entspannen die Blutgefäße und reduzieren Entzündungen, was dabei helfen kann, den Blutdruck zu senken.

Karotten können roh oder gekocht gegessen werden, wobei der Rohverzehr mehr zu einer Senkung des Blutdrucks beitragen kann. Eine Studie mit 2.195 Teilnehmern im Alter von 40 bis 59 Jahren hat entdeckt, dass eine deutliche Verbindung zwischen dem Rohverzehr von Karotten und einem niedrigeren Blutdruck gibt.

Eine weitere kleine Studie mit 17 Probanden fand heraus, dass das tägliche Trinken von 473 ml frischem Karottensaft über einen Zeitraum von drei Monaten, dabei halt den Blutdruck zu senken.

Sellerie –

Dieses beliebte Gemüse kann auch dabei helfen, den Blutdruck zu senken. Es enthält Substanzen, die Phthalide genannt werden, die dabei helfen könnten, die Blutgefäße zu entspannen und den Blutdruck zu senken.

Dieselbe Studie, die den Verzehr roher Karotten mit einem niedrigeren Blutdruck in Verbindung gebracht hatte, entdeckte auch, dass gekochter Sellerie, also ein Gemüse, das in der Regel gekocht gegessen wird, ebenfalls mit einem niedrigeren Blutdruck einherging.

Brokkoli –

Es ist bekannt, dass Brokkoli verschiedene positive Effekte auf die Gesundheit hat, vor allem auch auf den Kreislauf. Deshalb kann es eine schlaue Idee sein, diesen Kreuzblütler in Ihren Ernährungsplan zu integrieren.

Nach einer Studie mit Daten von 187.453 Teilnehmern hatten die Leute, die jede Woche vier Portionen Brokkoli oder mehr aßen ein geringeres Risiko an Bluthochdruck zu leiden, als solche, die nur einmal im Monat oder seltener Brokkoli aßen.

Noch etwas, das Sie für einen niedrigeren Blutdruck tun können: nehmen Sie Viscerex!

Viscerex ist einer der einfachsten und schnellsten Wege zu einem niedrigeren Blutdruck. Es kann optimal zusammen mit einer Ernährungsumstellung und Sport angewendet werden, aber auch alleine.

Bei mehr als 4.000.000 verkauften Flaschen ist es kein Wunder, dass sich Viscerex und seine kraftvolle Wirkung bei Bluthochdruck so schnell auf der ganzen Welt herumgesprochen haben. Es ist sogar zu Europas beliebtester komplett natürlicher Behandlung bei Bluthochdruck geworden ist.

Viscerex basiert auf einer einzigartigen Mischung aus den weltweit exklusivsten Inhaltsstoffen, die klinisch bestätigt blutdrucksenkend wirken und das Risiko für Herzerkrankungen senken. Klicken Sie hier und holen Sie sich noch heute Viscerex.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.