Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > Mit diesen sechs Schritten senken Sie Ihren Blutdruck

Mit diesen sechs Schritten senken Sie Ihren Blutdruck

Bluthochdruck, auch Hypertonie genannt, ist ein Gesundheitsproblem, bei dem der Blutdruck in den Arterien dauerhaft erhöht ist.

Der Blutdruck wird in Millimetern Quecksilbersäule (mmHg) angegeben. Eine Messung gibt zwei Werte an: den systolischen über dem diastolischen Blutdruck.

Für Erwachsene gelten generell folgende Kategorien:

Ein hoher Blutdruck ist ein ernstzunehmendes Gesundheitsproblem, da es für Herz und Blutgefäße eine zusätzliche Belastung darstellt. Mit der Zeit kann das zu einer ganzen Reihe von Gesundheitsproblemen führen, darunter ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfälle, Nierenschäden und andere Komplikationen.

Bluthochdruck wird auch oft der „stille Tod“ genannt, da typischerweise in der Anfangsphase keine Symptome zu bemerken sind. Um Bluthochdruck zu erkennen und zu behandeln, ist eine regelmäßige Blutdruckmessung unabdingbar. Änderungen des Lebenswandels wie eine gesündere Ernährung, regelmäßiger Sport, Stressvermeidung, weniger Alkohol und nicht Rauchen können zu einem gesunden Blutdruck beitragen. In einigen Fällen können für die Blutdrucksenkung auch Medikamente von einem Arzt verschrieben werden. Es ist wichtig, dass Sie eng mit einem Arzt zusammenarbeiten, um Ihren Bluthochdruck effektiv zu behandeln.

So überwachen Sie Ihren Blutdruck, damit dieser nicht außer Kontrolle gerät

Den Blutdruck zu messen ist wirklich einfach. Jeder kann seinen Blutdruck ganz einfach zuhause mit einem Blutdruckmessgerät erfassen oder die Messung von einem Arzt durchführen lassen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihren Blutdruck zuhause mit einem Blutdruckmessgerät messen können:

Wählen Sie das richtige Messgerät:

Kaufen Sie ein zuverlässiges Blutdruckmessgerät von einem namhaften Hersteller. Stellen Sie sicher, dass die Manschette zum Umfang Ihres Armes passt.

Bereiten Sie sich vor:

Vermeiden Sie mindestens 30 Minuten vor der Messung Koffein, Nikotin und körperliche Anstrengung. Sitzen Sie an einem ruhigen, angenehmen Platz. Gehen Sie vor der Messung zur Toilette.

Sitzen Sie richtig:

Sitzen Sie aufrecht mit angelehntem Rücken, die Füße flach auf dem Boden und der Arm auf Herzhöhe aufgestützt. Ihr Arm sollte mit der Handfläche nach oben auf einem Tisch oder einer Armlehne aufgelegt sein.

Legen Sie die Manschette an:

Entfernen Sie enge Kleidung von Ihrem Oberarm. Legen Sie die Manschette am Oberarm direkt über dem Ellenbogen an. Die untere Kante der Manschette sollte etwa 2 cm über Ihrer Armbeuge liegen. Die Manschette sollte gut aber nicht zu eng anliegen.

Führen Sie die Messung durch:

Schalten Sie das Messgerät an und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers.

Drücken Sie den Start-Knopf, um die Messung zu starten. Die Manschette wird sich aufblasen und dann schrittweise die Luft ablassen. Währenddessen zeichnet das Gerät Ihren Blutdruck auf.

Sitzen Sie während der Messung still und vermeiden Sie es zu reden.

Lesen Sie die Ergebnisse ab:

Das Messgerät wird Ihren systolischen (oberer Wert) und diastolischen (unterer Wert) Blutdruck in mmHg angeben. Notieren Sie sich Messwerte und Datum.

So erhalten Sie beim Arzt die besten Messergebnisse:

Entspannen Sie sich:

Genau wie daheim sollten Sie Koffein, Rauchen und Sport vor Ihrem Termin vermeiden.

Korrekte Sitzposition:

Sitzen Sie mit angelehntem Rücken auf einem Stuhl und stellen Sie die Füße flach auf dem Boden auf. Legen Sie Ihren Arm auf Herzhöhe auf einer flachen Oberfläche auf, wobei Ihre Handflächen nach oben zeigen.

Anlegen der Manschette:

Eine medizinische Fachkraft wird die Manschette an Ihrem Oberarm anlegen.

Messvorgang:

Die medizinische Fachkraft wird die Manschette aufblasen und dann, währen die Luft wieder entweicht, mit einem Stethoskop Ihren Puls abhören. Sie wird den Zeitpunkt notieren, zu dem sie Ihren Puls das erste Mal hört (systolischer Blutdruck) und den, zu dem er nicht mehr hörbar ist (diastolischer Blutdruck).

Notieren der Messwerte:

Die medizinische Fachkraft wird Ihnen die systolischen und diastolischen Blutdruckmesswerte mitteilen.

Bedenken Sie, dass der Blutdruck über den Tag hinweg fluktuieren kann. Daher ist es wichtig, die Messungen immer unter ähnlichen Umständen durchzuführen. Wenn Sie Ihren Blutdruck zuhause messen, sollten Sie sich mit Ihrem Arzt darüber absprechen, wie oft Sie messen und wann Sie die Ergebnisse übermitteln sollen. Falls Sie sich Sorgen wegen Ihres Blutdrucks machen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um eine akkurate Diagnose und Beratung zu erhalten.

Hier sind ein paar Tipps, wie Sie Bluthochdruck senken können.

6 Tipps, um Bluthochdruck schnell zu senken

Um zu hohen Blutdruck senken zu können, ist die Änderung verschiedener Aspekte des Lebensstils notwendig und in einigen Fällen auch eine medikamentöse Behandlung. Hier sind sechs wichtige Schritte zu einem niedrigeren Blutdruck:

Schritt 1 – Gesunde Ernährung:

Schritt 2 – Treiben Sie regelmäßig Sport:

Schritt 3 – Halten Sie ein gesundes Gewicht:

Schritt 4 – Reduzieren Sie Stress:

Schritt 5 – Vermeiden Sie Alkohol und hören Sie mit dem Rauchen auf:

Schritt 6 – Nehmen Sie Viscerex!

Dank einer einzigartigen Kombination aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen, können Sie Ihr Herz und Kreislaufsystem jetzt „gegen das Altern abhärten“.

Wie kommt man an diese Kombination aus komplett natürlichen Inhaltsstoffen? Sie ist in Viscerex enthalten!

Nehmen Sie ab jetzt einfach täglich Viscerex ein und erleben Sie die Vorteile – darunter eine Senkung des Blutdrucks und mehr Energie!

Klicken Sie hier und bestellen Sie noch heute Viscerex.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.