Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > Warum Fruchtjoghurt Ihren Blutdruck in die Höhe treibt und zu Gewichtszunahme führen kann

Warum Fruchtjoghurt Ihren Blutdruck in die Höhe treibt und zu Gewichtszunahme führen kann

Du bist, was du isst! Diesen Spruch haben Sie vermutlich schon einmal gehört – und wissen Sie was?

An der Aussage ist mehr Wahres, als Sie vielleicht denken.

Es ist tatsächlich so, dass Ihre Ernährung einen immensen Einfluss auf Ihre Gesundheit hat. Wenn Sie das Richtige essen, haben Sie entschieden bessere Chancen, langfristig energiegeladen und bei guter Gesundheit zu sein.

Wenn Sie aber das Falsche essen, steigt Ihr Risiko für einen allgemein schlechten Gesundheitszustand und auch für Bluthochdruck.

Unglücklicherweise sind einige Lebensmittel, die wir für „gesundes Essen“ halten, alles andere als gut für uns.

Der Fruchtjoghurt zum Beispiel, der für Sie ein gesunder Snack sein soll, kann Ihren Blutdruck erhöhen und zu einer Gewichtszunahme führen.

Warum dieser Joghurt für Sie schlecht sein kann

Es gibt viele Joghurts am Markt, die entweder einen hohen Fett- oder Zuckergehalt haben oder vielleicht sogar beides.

Um sicherzustellen, dass Sie weiterhin gesund bleiben und normale Blutdruckwerte halten: Essen Sie nur fettarmen Joghurt mit wenig Zucker.

Hier sind noch drei weitere Fehler, die Sie vielleicht begehen, die Ihre Gesundheit schädigen und zu Bluthochdruck führen.

3 Fehler, durch die Sie Ihre Gesundheit, Ihren Blutdruck und Ihre Diätbemühungen sabotieren

Wenn Sie bereits Jojo-Diäten und alles mögliche Andere hinter sich haben, dann haben Sie die ganzen Diätmethoden wahrscheinlich längst satt. Vielleicht wiegen Sie sogar Ihre Mahlzeiten ab, um sicherzugehen, dass Sie Ihr tägliches Kalorienlimit nicht überschreiten… aber eigentlich wollen Sie die Waage nur rausschmeißen (sie muss ohnehin kaputt sein, bei den Ergebnissen, die Sie erzielen).

Vielleicht machen Sie sich ständig Sorgen um Ihr Gewicht und strengen sich richtig an, um Gewicht zu verlieren – aber warum kommen Sie einfach nicht weiter?

Studien haben ergeben, dass die Menschen, die sich am meisten mit ihrem Gewicht beschäftigen, langfristig die meisten Probleme haben. Absichtlich abnehmen zu wollen, kann Ihre Bemühungen zunichte machen.

Schauen wir uns drei der wichtigsten Fehler an, die Leute machen, wenn sie abnehmen und ihren Blutdruck normalisieren wollen:

Fehler Nr.1 – Die Nahrungsaufnahme reduzieren

Vielleicht sparen Sie hier und da Kalorien ein, im Glauben, dass Sie sich damit einen Gefallen tun. Wissenschaftliche Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass Menschen, die ihre Kalorienzufuhr einschränken, ein erhöhtes Risiko für Fressattacken haben.

Wenn Sie sich aushungern, verlieren Sie die Kontrolle. Kurzfristig sehen Sie Auswirkungen auf Ihr Gewicht und Ihren Blutdruck, aber langfristig entwickeln Sie vielleicht Depressionen, Stimmungsschwankungen und eine Binge-Eating-Störung.

Diese geistige Kontrolle, der wir die Nahrungsaufnahme unterstellen, hat unerwünschte Konsequenzen. Menschen, die ein solches Essverhalten an den Tag legen, neigen eher dazu zuzunehmen als Menschen, die einfach dann essen, wenn sie Hunger haben und aufhören, wenn sie satt sind.

Fehler Nr. 2 – Gesunde Beilagen als Kalorienausgleich ansehen

Diesem Diät-Paradox geht die Fehlannahme voraus, dass es so etwas wie negative Kalorien gibt. Menschen, die auf ihr Gewicht achten, sehen eine Mahlzeit im Hinblick auf die Kalorien oft als Einheit an.

Es ist einfacher, einen Cheeseburger mit gutem Gewissen zu essen, wenn man anstelle der Pommes oder Onion Rings einen Salat dazu bestellt. Untersuchungen haben ergeben, dass Menschen diese Beilagen tatsächlich als negative Kalorien angesehen haben, welche den Einfluss des ungesunden Essens reduzieren.

Es fehlt deutlich die Verbindung zwischen Gesundheitswert einer Mahlzeit und deren Einfluss auf das Gewicht und den Blutdruck. Deshalb essen viele Leute oft gesunde Lebensmittel gemeinsam mit ungesunden, weil sie glauben, dass sie so Fortschritte machen. Gerade die Menschen, die sich am meisten mit ihrem Gewicht beschäftigen, unterschätzen den Kaloriengehalt ihres Essens.

Fehler Nr. 3 – Fokus auf gutes und schlechtes Essen

Es ist wichtig zu wissen, was gesundes oder gutes Essen ist und es ist genauso wichtig zu wissen, was ungesundes oder schlechtes Essen ist. Aber leider konzentrieren sich viele Leute zu sehr auf gut oder schlecht, anstatt auf die Qualität ihres Essens zu achten.

Medien- und Lebensmittelkonzerne spielen hier eine wichtige Rolle, vor allem im Hinblick auf trügerische Kennzeichnungen. Fettfreie und zuckerfreie Angebote sind hier ein klassisches Beispiel.

Lebensmittel werden als gut oder schlecht angeboten, aber den Käufern fehlt die notwendige Bildung, um effektiv Gewicht zu verlieren.

Wie wir bereits am Anfang erwähnt haben, tun Sie sich keinen Gefallen mit einem fettarmen Joghurt, der aber voller Zucker ist. Diese Lebensmittel richten sogar noch mehr Schaden an und führen zu einer weiteren Gewichtszunahme – nicht zu einem Gewichtsverlust.

Konzentrieren Sie sich auf nicht verarbeitete, frische Lebensmittel wie Gemüse, Obst, mageres Eiweiß, Nüsse und Saaten. Wenn Sie sich an der Qualität der Lebensmittel orientieren, die Sie essen und an deren echtem Nährwert, dann werden Sie ganz natürlich abnehmen und Ihren Blutdruck senken.

Sie müssen aber beispielsweise auch beim Verzehr von Obst Acht geben.

Auch Früchte können viel Zucker enthalten. Deshalb sollten Sie keine Fruchtsäfte trinken.

Ein Glas Fruchtsaft kann dem Verzehr mehrerer Portionen Obst gleichkommen. Sie könnten so viel mehr Kalorien aufnehmen und das nicht einmal merken.

Passen Sie auch auf, welche Früchte Sie essen. Wenn es um Herzgesundheit und Blutdruck geht, dann sind rote Früchte am besten geeignet. Sie sollten also rote Äpfel, Kirschen, Cranberrys, rote Trauben, rote Grapefruit, Granatäpfel, Erdbeeren, Wassermelone, Rote Beete, roten Paprika, rote Zwiebeln, Rhabarber, Tomaten etc. essen.

Nehmen Sie Viscerex, senken Sie Ihren Blutdruck und nehmen Sie ab!

Eine weitere Methode, um Ihren Blutdruck zu senken – und um abzunehmen – ist die regelmäßige Einnahme von Viscerex.

Viscerex ist ein einzigartiges Nahrungsergänzungsmittel mit einer speziellen Rezeptur aus natürlichen Inhaltsstoffen, die erwiesenermaßen Bluthochdruck senken und Blutzuckerwerte normalisieren.

Es wurden bereits über 4.000.000 Packungen Viscerex verkauft. Bei diesen Verkaufszahlen ist es kein Wunder, dass sich Viscerex und seine kraftvolle Wirkung bei Bluthochdruck so schnell herumgesprochen haben.

Tatsächlich ist es wirklich keine Überraschung, dass es zu Europas beliebtester komplett natürlicher Behandlung bei Bluthochdruck geworden ist.

Hier können Sie Viscerex direkt bestellen.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.