Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > Neue Studie zeigt Gehirnregionen, die durch Bluthochdruck geschädigt werden können

Neue Studie zeigt Gehirnregionen, die durch Bluthochdruck geschädigt werden können

Bluthochdruck, auch als Hypertonie bekannt, kann möglicherweise bestimmte Bereich des Gehirns schädigen. Wenn der Blutdruck dauerhaft erhöht ist, kann das zur Überlastung und Schädigung von Blutgefäßen im Körper führen, unter anderem auch im Gehirn. Hier sind einige Wege, wie Hypertonie das Gehirn beeinflussen kann:

Um mögliche bluthochdruckbedingte Gehirnprobleme zu vermeiden, ist es unabdingbar den Blutdruck in einen gesunden Bereich zu bringen und dort zu halten.

Dazu können Änderungen des Lebensstils zählen, etwa eine gesunde Ernährung, regelmäßiger Sport und Stressvermeidung.

Wissenschaftler finden erstmals spezifische Hirnareale, die durch Bluthochdruck geschädigt werden

Zum allerersten Mal haben Wissenschaftler Teile des Gehirns identifizieren können, die durch Bluthochdruck Schaden nehmen. Das Forscherteam fand zudem heraus, dass die kognitive Funktion, Gedächtnisverlust und Demenz alle mit ebendiesen Gehirnregionen in Verbindung stehen.

Mehr als 30 % der Menschen auf dem Planeten leiden an Bluthochdruck (Hypertonie). Allerdings wissen nur etwa die Hälfte der Leute mit Bluthochdruck von ihrer Erkrankung.

Bluthochdruck, der über einen langen Zeitraum bestehen bleibt, ist einer der Hauptgründe für Herzerkrankungen, Schlaganfälle, Nierenerkrankungen und Demenz.

Vor dieser Studie wusste man nicht viel darüber, welche spezifischen Gehirnregionen durch Bluthochdruck geschädigt wurden.

Im Rahmen der neuen Studie nutzte das Forscherteam Daten zu Genetik und Verhalten von über 30.000 Leuten aus dem Vereinigten Königreich, die in der U.K. Biobank gespeichert sind, um herauszufinden, welche Bereiche des Gehirns durch Bluthochdruck beeinträchtigt werden.

Sie fanden heraus, dass die geschädigten Hirnareale dieselben sind, die für kognitive Prozesse wie Gedächtnis und Denkfähigkeit zuständig sind.

Der Studienleiter Tomasz Guzik, Professor für kardiovaskuläre Medizin an der University of Edinburgh und am Jagiellonian University Medical College in Krakau sagt: „Mit dieser Kombination aus bildgebenden Verfahren, genetischer Analyse und beobachtenden Verfahren konnten wir feststellen, dass Bluthochdruck das Putamen und bestimmte Bereiche der weißen Masse im Gehirn beeinträchtigen.“

„Wir dachten, dass das vielleicht die Bereiche sind, in denen sich Bluthochdruck auf die kognitiven Funktionen wie Gedächtnis, Denkfähigkeit oder Demenz auswirken,“ fügt er an. „Wir haben dann eine Gruppe von Menschen mit Bluthochdruck in Italien untersucht, um unsere Ergebnisse zu überprüfen, und haben herausgefunden, dass die Gehirnareale, in denen wir Beeinträchtigungen vermutet hatten, tatsächlich betroffen waren.“

Das Team fand insbesondere in neun Gehirnbereichen Veränderungen vor, die durch Bluthochdruck verursacht wurden. Zu diesen Bereichen zählen:

Forscher fanden heraus, dass das Volumen und die Oberfläche des Gehirns bei Menschen mit Bluthochdruck abgenommen haben, die Verbindungen zwischen verschiedenen Gehirnarealen hatten sich verändert ebenso die Funktionsweise des Gehirns.

Das Team fand auch heraus, dass der diastolische Blutdruck und der systolische Blutdruck unterschiedliche Auswirkungen haben. Der diastolische Blutdruck alleine ist nicht genug, um eine Verringerung der kognitiven Leistung vorherzusagen. Stattdessen hat er einen schützenden Effekt gegen kognitive Degeneration, wenn der systolische Blutdruck miteinbezogen wird.

Um Hirnschäden aufgrund von Bluthochdruck zu vermeiden, sollten Sie diese vier Dinge tun:

Es ist absolut essentiell, dass Sie Ihren Blutdruck in einem gesunden Rahmen halten, um Hirnschäden zu vermeiden. Sie können das erreichen, indem Sie Folgendes tun:

Hier ist noch etwas, das Sie für einen niedrigeren Blutdruck und für den Schutz Ihrer Hirngesundheit tun können: nehmen Sie Viscerex!

Talentierte Wissenschaftler haben für Viscerex sichere und komplett natürliche Inhaltsstoffe, deren positive Wirkung auf den Blutdruck in klinischen Studien bewiesen wurde, kombiniert und daraus eine einzigartige Rezeptur entwickelt.

Viscerex ist ideal für alle geeignet, die an Bluthochdruck, starken Blutzuckerschwankungen und/oder hohen Cholesterinwerten leiden oder diese Symptome erst gar nicht entstehen lassen wollen.

Klicken Sie hier und erhalten Sie Viscerex heute zum absoluten Niedrigpreis.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.