Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu

Home > Blog > Eine neue Studie zeigt, dass Deutsche große Probleme damit haben, ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten

Eine neue Studie zeigt, dass Deutsche große Probleme damit haben, ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten

Eine neue Studie der deutschen Herzgesellschaft zeigt, dass Männer und Frauen in Deutschland immer mehr Probleme damit haben, ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten. Zwischen 2015 und 2018 war hier eine Abnahme um 7,5% zu verzeichnen.

Durch die Studie, die gerade erst in der Fachzeitschrift Druckpunkt erwähnt wurde, konnten Wissenschaftler herausfinden, dass der Anteil der Menschen ohne Blutdruckprobleme in Deutschland rasant abnimmt.

Die Studie betrachtete Blutdruckwerte von 2009 bis 2018. Es wurden Daten von über 4.000 Erwachsenen analysiert. Als Ergebnis zeigte sich, dass seit 2015 7,5% weniger Menschen einen gesunden Blutdruck hatten.

Unter einem gesunden Blutdruck versteht man Blutdruckwerte, die sich im normalen Bereich befinden und dort bleiben.

Der Hauptautor der Studie Dr. Brent Egan sagte in einer Presseerklärung: „Das ist ein sehr starker Rückgang. In nur vier Jahren haben wir die Fortschritte von ungefähr 10 Jahren verloren.“

Was kann man tun, um den Blutdruck unter Kontrolle zu halten und um eine Verschlechterung zu vermeiden?

Als Erstes muss man sich einer gesunden Ernährungsweise verschreiben und zweitens muss man seinen Lebensstil grundständig ändern.

Um von einer gesunden Ernährung zu profitieren, muss man sich sein ganzes Leben lang an die neue Ernährungsweise halten.

Hier sind ein paar Tipps für eine gesunde Ernährung, mit denen Sie Ihren Bluthochdruck bekämpfen können:

Hier sind ein paar Dos and Don’ts:

Wie viel soll man essen?

Das kommt darauf an… auf Ihr Geschlecht, wie aktiv Sie sind, auf Ihr Alter und Ihr Gewicht. Konsultieren Sie Ihren Arzt, um zu erfahren, was für Sie am besten ist.

Wann sollte man essen?

Es ist wichtig, dass Sie sich an einen Essplan halten. Das hilft dabei, dass Ihr Blutdruck und Ihre Blutzuckerwerte im Normalbereich bleiben.

Sie sollten Ihre Mahlzeiten also jeden Tag etwa zur selben Zeit zu sich nehmen.

Außerdem sollten Sie etwa sechs mal am Tag essen – drei „Hauptmahlzeiten“ und drei „Snacks“. Auch das unterstützt normale Blutdruck- und Blutzuckerwerte.

Und zu guter Letzt: Lassen Sie nie eine Mahlzeit ausfallen. Wenn Sie Blutzuckerprobleme haben, kann das auch zu Unterzucker führen, wodurch Sie sich schwach und wackelig auf den Beinen fühlen und sogar ohnmächtig werden können.

Hypoglykämie tritt auf, wenn der Blutzucker unter das normale Niveau fällt. Wenn eine Person mehr Glukose aufnimmt, als der Körper braucht, wird dieser zusätzliche Zucker normalerweise in Leber und Muskeln gespeichert und zwar in einer Form, die man Glykogen nennt.

Wenn der Blutzucker dann wieder fällt, schüttet die Bauchspeicheldrüse ein Hormon aus, das der Leber signalisiert, dieses zusätzliche Glykogen zu verstoffwechseln und Glukose ins Blut abzugeben.

Bei Menschen, die unter Diabetes oder Prädiabetes leiden ist diese Glucagon-Antwort auf Hypoglykämie aber oft gestört. Bei manchen Diabetes-Patienten, die mit Insulin oder Medikamenten behandelt werden, ist es für die Blutzuckerwerte manchmal außerdem schwierig wieder in den Normalbereich zurückzukehren.

Daher ist es wichtig, dass Sie regelmäßig essen.

Darf man jetzt nicht mehr ins Restaurant gehen?

Doch! Sie werden nicht für den Rest Ihres Lebens zum Essen zuhause eingesperrt. Sie können auch auswärts essen – Sie müssen dabei nur etwas vorsichtig sein. Hier sind einige Tipps, wie Sie in Restaurants gesund essen:

Denken Sie immer daran: Um erfolgreich gesund zu essen und einen dauerhaft gesunden Blutdruck zu erreichen, müssen Sie eine gesunde Ernährung als dauerhafte Änderung Ihres Lebensstils ansehen.

Konzentrieren Sie sich auf Mäßigung nicht auf Verzicht. Es geht NICHT darum, Lebensmittel ganz wegzulassen. Es geht NICHT darum, einen bestimmten Zeitraum zu überstehen und dann wieder zu schlechten Ernährungsgewohnheiten zurückzukehren.

Sehen Sie es als neue Ernährungsweise für Ihr ganzes Leben – genau wie die gesundheitlichen Vorteile, die Sie dadurch erhalten!

Was Sie auch noch tun können, um Ihren Bluthochdruck zu senken: Nehmen Sie ab jetzt Viscerex!

Dieses natürliche Heilmittel besteht aus 19 Kräutern und Mineralien, die erwiesenermaßen Bluthochdruck senken und damit zu einem gesünderen Herzen führen.

Dieses hoch wirksame Nahrungsergänzungsmittel hat bereits tausende Erfolgsgeschichten hervorgebracht hat, die zufriedene Kunden in den sozialen Medien teilen. Für Patienten, die an Bluthochdruck leiden, ist Viscerex eine vielversprechende Alternative zu pharmazeutischen Produkten.

Es werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet, sodass sich die Nutzer keine Sorgen über die problematischen Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Bluthochdruckmedikamenten machen müssen.

Zusammen mit ausgewogener Ernährung und gesundem Training hilft Viscerex Ihren Blutdruck zu senken und Herz-Kreislauf-Probleme zu verhindern – sodass Sie ein längeres, glücklicheres und gesünderes Leben führen können.

Klicken Sie hier, um mehr über dieses hoch-wirksame Nahrungsergänzungsmittel zu erfahren.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.