Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu

Home > Blog > Achtung: Dieser Sport kann Ihren Blutdruck steigen lassen, anstatt ihn zu senken!

Achtung: Dieser Sport kann Ihren Blutdruck steigen lassen, anstatt ihn zu senken!

Wenn es um Sport geht, sind einige Sportarten definitiv besser für Menschen mit Bluthochdruck als andere.

Aktuelle Studien lassen beispielsweise erkennen, dass es vor allem eine Sportart gibt, die den Blutdruck tatsächlich in die Höhe schnellen lässt, anstatt ihn zu senken.

Was ist das für ein Sport?

Es geht um isometrisches Training.

Was ist isometrisches Training?

Isometrisches Training wird an einer Wand oder auf dem Boden ausgeführt. Es ist das Gegenteil zu dynamischem Training, bei dem ein Objekt bewegt und so Muskeln und Gelenke belastet werden.

Experten raten Menschen mit Bluthochdruck dazu, sehr vorsichtig mit isometrischem Training zu sein.

Der Grund hierfür ist, dass die hohe Anstrengung, die für isometrisches Training erforderlich ist, den Blutdruck ansteigen lassen kann.

Was ist also die bessere Alternative? Hier sind ein paar Trainingstipps.

Lernen Sie von Ihren Vorfahren

Ihre Vorfahren waren Jäger und Sammler und haben ganz anders trainiert als wir heute. Sie führten vielfältige Aktivitäten aus und verfolgten eine natürliche Ernährung.

Als Ergebnis hatten sie einen wirklich gesunden Metabolismus, sie waren fit und hatten viel Energie. Damit Sie sich positiv entwickeln, gesund werden und sich gut fühlen, braucht Ihre Körper genau das Gleiche.

Unsere Vorfahren haben sich entsprechend der Umgebung, in der sie lebten, weiterentwickelt. Sie haben dieselben Gene wie Ihre Vorfahren.

Ihre Vorfahren mussten sich jeden Tag körperlichen Herausforderungen stellen, die zusammen mit einer korrekten Ernährung dazu führten, dass sie fit, schlank, muskulös und energiegeladen waren.

Um ein hohes Energielevel zu haben, braucht man einen gesunden Metabolismus.

Wie wird der Metabolismus genau ermittelt?

Viele Faktoren in Ihrem Körper spielen hier eine Rolle. Eine wirklich wichtige Rolle spielen Ihre Muskeln.

In Ihrem Körper herrscht eine kontinuierliche Kommunikation zwischen verschiedenen Körperteilen mithilfe von Hormonen. Ein kleiner Kreislauf dieser Kommunikation findet zwischen Ihrem Gehirn, Ihrem Verdauungstrakt und Ihren Muskeln statt.

Ihre Muskeln spielen eine Schlüsselrolle in diesem Kommunikationsdreieck, da Ihre Muskeln Energiespeicher sind.

Wenn Sie eine relativ inaktive Tagesroutine und wenig Muskelmasse haben, denkt Ihr Gehirn, dass Sie wenig Energie benötigen, weil Sie nicht sonderlich viel verbrauchen.

Wenn Sie dann essen, sendet das Gehirn eine hormonelle Nachricht an die Verdauung, die sagt: Speichere diese Kalorien als Fett, weil der Körper sie aktuell nicht in Form von Energie benötigt.

Hier sind ein paar Übungen, die zu mehr Muskelmasse und einem erhöhten Metabolismus beitragen können.

Laufen Sie mehr!

Gehen wir noch einmal zurück zu unseren Vorfahren – den Jägern und Sammlern. Sogar heute noch gibt es ein paar Völker, die als Jäger und Sammler leben, wodurch sich der Wissenschaft die Möglichkeit eröffnet, diese zu studieren. Sie und wir haben dieselben Gene, wie unsere Vorfahren vor 30.000 Jahren.

Aber diese Völker arbeiten mit ihren Genen und sind daher wirklich gesund und voller Energie. Die Einwohner westlicher Länder arbeiten oft gegen ihre Gene – indem sie das Falsche essen und sich nicht ausreichend bewegen.

Die Hadza aus dem nördlichen Zentral-Tansania sind ein gutes Beispiel.

Dieses Volk umfasst etwa 1.000 Menschen, von denen etwa 300–400 als Jäger und Sammler leben, ganz ähnlich wie es ihre Vorfahren vor tausenden Jahren taten. Sie sind die letzten Vollzeit-Jäger und -Sammler in Afrika.

Die Hadza sind in der Regel schlank und fit und haben einen wirklich gesunden Metabolismus. Sie benötigen viel Energie, um ihren Lebensstil zu überleben.

Die Hadza gehen einer ganzen Reihe von Aktivitäten nach, die in drei Bereiche eingeteilt werden können. Sie laufen recht viel, sie haben regelmäßig kurze Intervalle intensiver Anstrengung, z.B. wenn sie jagen und sie gehen Aktivitäten nach, die eine hohe Kraftanstrengung erfordern, z.B. Klettern und Holzhacken.

Im Durchschnitt laufen sie zwischen 6 und 11 Kilometern am Tag (etwa 10.000 Schritte). Manchmal laufen Sie lange Strecken am Stück; etwa wenn sie jagen. Dann gehen sie wiederum viele kurze Strecken. An wieder anderen Tagen machen sie gar nicht viel.

Wie viel denken Sie, laufen Sie aktuell? Vermutlich müssen Sie Ihre Anzahl an täglich gelaufenen Schritten drastisch erhöhen.

Hier sind noch ein paar Übungen, die Sie ausführen können:

1. Training mit dem eigenen Körpergewicht ist einer der effektivsten Wege, um Kraft aufzubauen.

Sie benötigen keinerlei spezielle Ausrüstung und auch kein Fitnessstudio.

Mit diesen Übungen werden sie nicht zum Muskelprotz. Ein bisschen mehr Muskelmasse, lässt Ihren Körper besser aussehen – der Bauch ist mehr eingezogen und auch der Po, die Figur ist klarer ausgearbeitet und Arme und Beine sind definierter.

Yoga ist eine gute Wahl. Sie definieren Ihre Muskeln und erhöhen Kraft und Muskelmasse, wenn Sie die Übungen regelmäßig machen, z.B. wenigstens ein paar Mal pro Woche.

2. Trainieren Sie Ihre Körpermitte mit Planking

Liegen Sie auf dem Boden und stützen Sie sich dann mit Ellenbogen, Unterarmen und Zehen vom Boden ab. In der korrekten Position ist Ihr Körper komplett gerade (wie eine Holzplanke). Stellen Sie sicher, dass Ihr Po nicht hochgestreckt ist oder durchhängt. Halten Sie die Position so lange, wie Sie können. Wenn Sie die Übung noch nie gemacht haben, können Sie vielleicht nicht mal 30 Sekunden durchhalten; das ist OK.

Ihr Ziel kann es sein, jede Woche oder jede zweite Woche fünf Sekunden mehr zu schaffen, damit Sie sich kontinuierlich verbessern und Muskelkraft gewinnen.

Diese Übung ist super für einen flachen Bauch. Da die Körpermitte gestärkt wird, hilft die Übung auch gegen mögliche Rückenschmerzen.

3. Machen Sie mehr Kniebeugen für Ihre Beine

Gerade, wenn man älter wird, ist es wichtig, die Kraft zu haben, die man für diese Übung benötigt. Die Übung trainiert die größte Muskelgruppe des Körpers – Ihre vorderen und hinteren Oberschenkelmuskeln und den Gluteus (die Muskeln am Po). Das Training erhält die Muskelkraft, die Sie brauchen, um von Stühlen aufzustehen. Diese Fähigkeit zu verlieren, ist einer der Punkte, der Leuten ihre Unabhängigkeit nimmt.

Stehen Sie mit Ihren Füßen schulterbreit auseinander. Das Gewicht sollte vor allem auf den Fersen liegen. Beugen Sie jetzt die Knie und Hüften im rechten Winkel. Halten Sie Ihren Rücken gerade. Diese Bewegung ist dieselbe, wie das Setzen auf einen Stuhl. Stehen Sie wieder auf.

Machen Sie anfangs 10 Wiederholungen. Steigern Sie sich langsam über die ersten paar Wochen.

4. Für Oberkörper, Körpermitte und Arme – machen Sie Liegestütze

Legen Sie sich auf den Boden, mit ihren Handflächen neben den Schultern. Ihre Fußballen sollten auf dem Boden sein. Halten Sie Ihren Körper gerade und stützen Sie Ihren Körper hoch, bis die Arme gerade sind.

Senken Sie Ihren Körper wieder ab, bis Ihre Ellenbogen einen 90-Grad-Winkel erreicht haben und stützen Sie sich dann wieder hoch.

Noch etwas, das Sie für einen niedrigeren Blutdruck tun können, ist die Einnahme von Viscerex!

Viscerex ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit ganz speziellen Inhaltsstoffen, das entwickelt wurde, um auf natürliche Weise Bluthochdruck zu senken und Ihre Gesundheit zu erhalten.

Es senkt aber nicht nur den Blutdruck, sondern erhöht auch die Werte des guten Cholesterins, es reguliert Blutzuckerwerte, kehrt Insulinresistenz um, senkt schlechtes Cholesterin und fördert Gewichtsverlust.

Klicken Sie hier und holen Sie sich jetzt Viscerex.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.