Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu

Home > Blog > Vermeiden Sie diese 5 Fast-Food-Produkte, wenn Sie Bluthochdruck haben!

Vermeiden Sie diese 5 Fast-Food-Produkte, wenn Sie Bluthochdruck haben!

Nicht nur Sie sondern auch viele andere Leute leiden an Bluthochdruck. Eine Lösung für Bluthochdruck zu finden, ist das Ziel vieler Menschen, da erschreckende 30 Millionen Deutsche an dieser Krankheit leiden, was mehr als einem Drittel der Bevölkerung entspricht.

Welche Möglichkeiten gibt es für all diese Leute, ihren Bluthochdruck auf sichere und effiziente Weise unter Kontrolle zu bringen?

Natürlich besteht immer die Möglichkeit nach ärztlicher Verschreibung mit Medikamenten den Blutdruck zu senken. Und, was den Lebenswandel angeht, zeigten sich regelmäßige körperliche Betätigung, ein gesundes Körpergewicht und Stressvermeidung als vielversprechende Ansätze.

Die Ernährung spielt für den Blutdruck eine wichtige Rolle

Ihre Ernährung kann starken Einfluss auf Ihren Blutdruck haben. Die aus den USA stammende DASH-Diät (Dietary Approaches to Stop Hypertension) ist eine Ernährungsweise, die auf einen gesunden Blutdruck ausgerichtet ist und sich in der Praxis bereits bewährt hat.

Im Rahmen dieser Diät wird empfohlen mehr Gemüse, Vollkorn und Hülsenfrüchte zu essen, um den Blutdruck zu senken.

Des Weiteren wird empfohlen den Konsum von stark salz- und fetthaltigen Produkten zu vermeiden. Gegessen werden sollen hingegen fettreduzierte oder fettfreie Milchprodukte, Fisch, Geflügel und Nüsse. Hervorgehoben werden auch die Aufnahme der Mineralien Kalzium, Magnesium und Kalium.

Für die meisten Erwachsenen, vor allem solche mit Bluthochdruck, gilt eine Empfehlung, die tägliche Aufnahme von Salz auf 2.300 mg pro Tag zu begrenzen, wobei im Optimalfall maximal 1.500 mg aufgenommen werden sollten.

Was ist also mit Fast Food?

Viele Gerichte in Fast-Food-Restaurants sind berüchtigt dafür, viel Salz und gesättigte Fette zu enthalten – zwei Inhaltsstoffe, die man vermeiden sollte, wenn man seinen Blutdruck normalisieren möchte.

In Deutschland isst jeder Vierte regelmäßig Fast Food und das umfasst alle Altersgruppen und sozialen Schichten der Bevölkerung.

Wenn man beachtet, dass mehr als jeder dritte Deutsche an Bluthochdruck leidet, kann man davon ausgehen, dass auch einige Fast-Food-Konsumenten zu dieser Gruppe zählen.

Diese fünf Fast-Food-Gerichte sollten Sie vermeiden, wenn Sie Bluthochdruck haben. Wenn Sie also auf Fast Food nicht verzichten, aber trotzdem Ihrem Blutdruck nicht schaden wollen, sollten Sie die Finger von diesen Produkten lassen.

Chicken-Sandwich mit Sauce

Auch wenn man nur ein normal großes Sandwich nimmt, reißt man bereits das Limit von 1.500 mg Salz pro Tag, da ein einziges Sandwich bis zu 2.000 mg Salz enthalten kann. Eine Alternative mit weniger Salz pro Portion kann ein Hähnchensalat sein, der nur um die 500 mg Salz enthält und daher die bessere Wahl für Sie darstellt. Gut ist auch, wenn man sich für Vollkornbrot anstelle des üblichen Weißbrotes entscheidet und außerdem darauf achtet, dass reichlich Gemüse und die richtigen Toppings auf dem Sandwich sind.

Gemischter Salat mit Toppings

Wenn Sie meinen, dass ein Salat das Beste für jemanden mit Bluthochdruck ist, dann sollten Sie nochmal darüber nachdenken! Salat enthält zwar Unmengen gesunder Vitamine und Mineralien, aber ein gemischter Salat mit allen möglichen Toppings wie Schinken, Käse und fettigen Saucen kann bis zu 2.200 mg Salz pro Portion enthalten und sollte daher vermieden werden, wenn Sie auf Ihren Blutdruck achtgeben möchten.

Eine tolle Alternative ist ein Müsli mit Jogurt und Beeren, da es viel Kalzium, Magnesium und Kalium enthält, den drei Mineralien, die in der DASH-Diät besonders wichtig sind, und das bei nur etwa 80 mg Salz pro Portion.

British Breakfast mit Pfannkuchen

Sind Sie überrascht, dass die schlimmste Option für Menschen mit Bluthochdruck nicht ein Burger ist, sondern ein Frühstück? Ein britisches Frühstück mit allem Drum und Dran hat aufgrund der stark verarbeiteten Fleischwaren, den ausgebratenen Kartoffelecken und dem süßen Sirup auf den Pfannkuchen bereits deutlich über 2.000 mg Salz – daher gehört all das nicht in eine Ernährung, die auf Herzgesundheit ausgerichtet ist. Zum Glück gibt es in Fast-Food-Restaurants aber auch andere Produkte wie etwa Müslis, die lecker sind und satt machen.

Dreifach-Hamburger

Ein einziges Hamburger-Patty sollte einem nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen machen. Viele von uns sollten mehr Eisen und Zink aufnehmen, zwei wichtige Mineralstoffe, die in Rindfleisch enthalten sind. Wenn Sie aber statt einem Patty drei Pattys essen und dann auch noch Käse und andere Komponenten mit viel Fett und Salz hinzufügen, erhalten Sie ein sehr salzhaltiges Gericht.

Ein Dreifach-Hamburger kann gut und gerne mehr als 1.500 mg Salz enthalten, was es zu einem der salzigsten Angebote in Fast-Food-Restaurants macht.

Double-Cheeseburger mit Bacon

Es ist logisch, dass mehr Bacon, mehr Burger-Pattys und mehr Käse zu einem salzigeren Produkt führen. Wenn Sie solche Produkte gerne essen, sollten Sie sich vor Augen halten, dass ein einziger Double-Cheeseburger bereits über 2.000 mg Salz enthält, was bereits fast der gesamten empfohlenen Tagesmenge entspricht!

Da die meisten Angebote in Fast-Food-Restaurants entweder frittiert oder stark salzhaltig sind, kann es schwierig sein, etwas zu finden, das für Menschen mit Bluthochdruck geeignet ist. Die angebotenen Desserts enthalten zwar kaum Salz, aber der enthaltene Zucker ist etwas, das Menschen, die auf ein gesundes Herz achten möchten, ebenfalls nur eingeschränkt essen sollten.

Passen Sie jetzt Ihre Ernährung an, um Ihren Blutdruck zu senken

Übergewicht ist ein bekanntes Gesundheitsproblem und Fettleibigkeit gilt sogar als Krankheit, weshalb es Ihrem Blutdruck hilft, ein normales Gewicht zu halten.

Viele Leute stellen fest, dass sie essen, obwohl sie gar nicht wirklich hungrig sind. Wenn Sie mehr essen, als die für Sie empfohlene Tagesmenge, dann essen Sie zu viel.

Es ist wichtig, dass Sie verstehen, warum Sie essen, wenn Sie eigentlich keinen Hunger haben. Hierzu zählt jede Form der Nahrungsaufnahme, auch wenn man zwischendurch einen Schokoriegel oder einen Snack isst.

Schauen wir uns Fälle an, in denen Menschen essen, obwohl sie keinen Hunger haben. Da es unzählige Gründe hierfür gibt, umfasst diese Liste nur ein paar wenige.

Die Gewohnheiten, die wir uns angeeignet haben, wirken sich langfristig aus, daher müssen Sie sich aktiv vor Augen führen, was Sie in diese Situation gebracht hat und dann müssen Sie die nötigen Anpassungen vornehmen.

Wenn es um Ihr Körpergewicht und Ihre Ernährungsgewohnheiten geht, sind Änderungen wichtig und unvermeidlich. Denken Sie daran, dass Sie nicht hier auf dem Planeten Erde sind, um zu essen; Ihr Körper ist eine geniale Maschine, die selbst erkennen kann, wenn Nahrung benötigt wird.

Ähnlich wie Ihr Auto sich meldet, wenn der Tank leer wird, meldet sich auch Ihr Körper. Wenn Sie zu viel Essen in Ihren Körper stopfen, wird dieser es abstoßen, so wie ein Tank im Auto überläuft, wenn man zu viel Benzin hinein tankt.

Schlechte Ernährungsgewohnheiten führen zu Bluthochdruck

Nicht nur die Gewichtszunahme alleine schadet, sondern auch die Art der Zutaten und Würzmittel, die Sie nutzen, kann einen deutlichen Unterschied machen.

Überlegen Sie sich bitte gut, was Sie essen, lesen Sie die Nährwertangaben und schauen Sie sich die Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln ganz genau an, bevor Sie diese essen.

Nehmen Sie ab jetzt Viscerex und senken Sie Ihren zu hohen Blutdruck!

Wenn Sie es ernst damit meinen, Ihren zu hohen Blutdruck senken zu wollen, oder Ihr Risiko überhaupt Bluthochdruck zu entwickeln zu mindern, dann gibt es noch eine Sache, die Sie tun können.

Nehmen Sie ab jetzt täglich Viscerex. Die tägliche Einnahme der empfohlenen Dosis Viscerex – eine Routine, die nur 10 bis 20 Sekunden in Anspruch nimmt – kann extrem hilfreich sein, um Bluthochdruck zu senken.

Der Grund dafür ist, dass Viscerex ein Nahrungsergänzungsmittel mit ganz speziellen Inhaltsstoffen ist, das entwickelt wurde, um auf natürliche Weise Bluthochdruck zu senken und Ihre Gesundheit zu erhalten.

Viscerex besteht aus 19 Kräutern und Mineralien, die erwiesenermaßen Bluthochdruck senken und damit zu einem gesünderen Herz führen. Ihren Bluthochdruck zu senken und den Blutdruck dann langfristig im „normalen Bereich“ zu halten ist mitunter das Beste, das Sie für Ihre Gesundheit tun können.

Es senkt aber nicht nur den Blutdruck, sondern erhöht auch die Werte des guten Cholesterins, es reguliert Blutzuckerwerte, kehrt Insulinresistenz um, senkt schlechtes Cholesterin und fördert Gewichtsverlust.

Klicken Sie hier und holen Sie sich jetzt Viscerex.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.