Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu

Home > Blog > Kann Bluthochdruck dazu führen, dass man sich müde fühlt?

Kann Bluthochdruck dazu führen, dass man sich müde fühlt?

Eine häufige Frage von Menschen mit Bluthochdruck ist, ob man sich davon müde fühlen kann?

In diesem kurzen Artikel, gehen wir auf diese Frage ein. Aber zuerst erklären wir, was Bluthochdruck eigentlich ist.

Was ist Bluthochdruck?

Eine reguläre Blutdruckmessung misst zwei Werte, den systolischen und den diastolischen Blutdruck. Mit Blutdruckmessungen kann man feststellen, ob Blutdruck, auch Hypertonie genannt, besteht.

Der obere Messwert (der systolische Blutdruck) zeigt den Blutdruck, der in den Arterien herrscht, wenn das Herz schlägt. Der Druck in den Arterien zwischen zwei Herzschlägen wird durch den unteren Messwert wiedergegeben (der diastolische Blutdruck).

Ein Blutdruck unter 120 zu 80 mmHg steht für eine gute Gesundheit. Laut der Deutschen Hochdruckliga ist alles über diesem Wert als Bluthochdruck anzusehen.

Was sind die Symptome von Bluthochdruck?

Die Uniklinik Tübingen erklärt, dass Kopfschmerzen und Atembeschwerden zu den Symptomen von Bluthochdruck gehören können. Aber die Wahrscheinlichkeit keinerlei Symptome zu zeigen, ist höher als Symptome zu bemerken.

Das ist problematisch, da Bluthochdruck auch dann den Körper schädigt, wenn keine Symptome auftreten. Genau deshalb sind Messungen so wichtig.

Und, ja, auch Müdigkeit kann eines der Hauptsymptome von Bluthochdruck sein. Die Wahrheit ist also: Ja, Ihr Bluthochdruck kann dazu führen, dass Sie sich müde fühlen.

Das ist der Grund dafür: Ein erhöhter Blutdruck führt dazu, dass das Herz schwerer arbeiten muss, um Blut durch den Körper zu pumpen. Diese zusätzliche Last kann zu Herzversagen führen, also dazu, dass Pumpen des Blutes nicht mehr richtig funktioniert und sich unerwünschte Flüssigkeitsansammlungen bilden.

Dieser Prozess kann auch zu Müdigkeit führen, da Körper und Herz mit dem schlechten Blutfluss zu kämpfen haben. Müdigkeit kann auch bei anderen Erkrankungen auftreten, die mit Bluthochdruck im Zusammenhang stehen, etwa periphere arterielle Verschlusskrankheit und Nierenversagen.

Hier sind ein paar Tipps, was Sie gegen Ihre Müdigkeit tun können

Eine Sache, die Sie tun können, ist für einen besseren Schlaf zu sorgen.

Um das zu erreichen, sollten Sie sich eine Schlafroutine aneignen, sodass Ihr Körper daran gewöhnt ist, jeden Tag zur gleichen Zeit einzuschlafen und aufzuwachen.

Erwachsenen wird empfohlen acht Stunden Schlaf pro Nacht zu erreichen, um ausreichend ausgeruht zu sein. Um die Chance auf einen erholsamen Schlaf zu erhöhen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie ein bequemes Bett haben und Ihr Schlafzimmer dunkel, kühl und leise ist und eine beruhigende Atmosphäre aufweist.

Hier sind noch mehr Tipps für einen besseren Schlaf:

Noch mehr Tipps gegen Müdigkeit:

Noch mehr Tipps gegen Müdigkeit:

Wenn Sie Bluthochdruck haben, ist einer der besten Ansätze, um sich weniger müde zu fühlen, die Einnahme von Viscerex.

Deshalb empfehlen wir Ihnen die regelmäßige Einnahme von Viscerex.

Viscerex besteht aus 19 Kräutern und Mineralien, die nachweislich dabei helfen, zu hohen Blutdruck zu senken und somit zur besseren Gesundheit beitragen. Es werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet, sodass Anwender sich nie Sorgen über die problematischen Nebenwirkungen verschreibungspflichtiger Medikamente machen müssen.

Viscerex hat bereits Millionen Nutzern auf der ganzen Welt geholfen, ihren Blutdruck zu senken ohne die Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten in Kauf nehmen zu müssen. Klicken Sie hier und holen Sie sich Viscerex solange der Vorrat reicht.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.