Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > Vermeiden Sie diese Lebensmittel, wenn Sie unter Bluthochdruck leiden!

Vermeiden Sie diese Lebensmittel, wenn Sie unter Bluthochdruck leiden!

Wenn Sie sich Sorgen über Bluthochdruck machen, dann sollten Sie als Erstes bestimmte Lebensmittel aus Ihrem Ernährungsplan streichen.

Was wir essen, kann dramatische Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Wenn Sie an Bluthochdruck leiden, müssen Sie daher intelligentere Entscheidungen treffen.

Wir führen gleich einige Lebensmittel auf, die Sie vermeiden sollten, aber als ersten Schritt auf dem Weg zu einer besseren Ernährung sollten Sie zu folgenden Optionen greifen…

Lebensmittel mit wenig Salz & Natrium

Viele Leute, vor allem Deutsche, essen mehr Salz (Natriumchlorid) und andere Natriumsalze als Sie benötigen.

Auch die Anzahl der Menschen mit Bluthochdruck ist höher als in anderen Ländern, in denen die Leute weniger Salz essen.

Wenn Menschen mit Bluthochdruck weniger Salz und Natrium aufnehmen, sinkt ihr Blutdruck. Eine verringerte Aufnahme von Salz und Natrium verhindert auch einen Blutdruckanstieg.

Manche Leute, beispielsweise Menschen afrikanischer Abstammung und Senioren, reagieren sensibler auf Salz als andere. Da es keine zuverlässige Möglichkeit gibt, vorherzusehen, wer empfindlich auf Salz reagiert, ist es sinnvoll, die Salz- und Natriumaufnahme einzuschränken, um so Bluthochdruck vorzubeugen.

Alle Deutschen, vor allem Personen mit Bluthochdruck, sollten maximal 2.400 mg Natrium aufnehmen – das entspricht in etwa 6 Gramm Salz.

Aber denken Sie daran, die GESAMTE Natriumaufnahme zu berücksichtigen – einschließlich des Natriums, das in verarbeiteten Lebensmitteln enthalten ist oder beim Kochen und am Tisch hinzugefügt wird.

Listen Sie alles auf, was Sie zu den Mahlzeiten gegessen haben: Frühstick, Mittagessen, Abendessen und alle Snacks.

Hier ist ein Beispiel, wie Sie das machen können:

Führen Sie ein Essenstagebuch und schreiben Sie jeden Tag die Antworten auf folgende Fragen auf:

Haben Sie Angst, dass Sie ohne Salz nicht klarkommen?

Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre Geschmacksknospen darauf trainieren, salzärmere Nahrung zu mögen:

Der Trick liegt darin, so viel Salz wie möglich aus Ihrem System zu bekommen. Denken Sie daran, dass Sie nicht in allem, was Sie essen, Salz benötigen. Man braucht nur eine sehr geringe Menge Salz.

Salz hat die folgenden Effekte auf Ihren Körper. Sie benötigen aber keine salzigen Lebensmittel, damit die genannten Prozesse funktionieren.

Bevor wir zu unserer Liste der Lebensmittel kommen, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie Bluthochdruck haben, sollten Sie noch eine Sache wissen:

Wenn Sie Alkohol trinken, schränken Sie Ihren Konsum ein

Zu hoher Alkoholkonsum kann Ihren Blutdruck ansteigen lassen oder sogar zur Entwicklung von Bluthochdruck beitragen.

Um Bluthochdruck zu verhindern, sollten Sie sich, falls Sie Alkohol trinken, auf maximal zwei alkoholische Getränke pro Tag beschränken. Die „Ernährungsempfehlungen für Deutsche“ geben an, dass Frauen sogar nur maximal ein alkoholisches Getränk pro Tag konsumieren sollten, um gesund zu bleiben.

Das zählt alles als alkoholisches Getränk:

Vielleicht haben sie mal gehört, dass ein bisschen Alkohol gut für Ihre Gesundheit ist Einige Berichte in den Medien behaupten, dass Personen, die einen oder zwei Drinks pro Tag konsumieren, einen niedrigeren Blutdruck haben und länger leben als solche, die keinen Alkohol trinken oder als Menschen, die exzessiv trinken. An anderen Stellen wird erwähnt, dass Wein das „gute“ Cholesterin im Blut ansteigen lässt, das gegen Fettablagerungen in den Arterien hilft.

Diese neuen Berichte sind vielleicht korrekt, aber sie bilden nicht die ganze Wahrheit ab. Zu viel Alkohol führt zu einer ganzen Reihe anderer gesundheitlicher Probleme wie Autounfällen, Erkrankungen der Leber und Bauchspeicheldrüse, Hirn- und Herzschäden, erhöhtem Risiko für verschiedene Krebsformen und dem Fetalen Alkoholsyndrom. Außerdem enthält Alkohol sehr viele Kalorien – noch ein weiterer Grund, den Alkoholkonsum einzuschränken.

OK, das sind die Lebensmittel, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie Bluthochdruck haben:

Noch ein Ernährungstipp, um Bluthochdruck zu senken:

Nehmen Sie ab jetzt täglich Viscerex. Dieses Nahrungsergänzungsmittel bietet optimal zusammengestellte Inhaltsstoffe, um Sie mit den Nährstoffen zu versorgen, die Sie für einen ausgeglichenen Blutdruck benötigen.

Viscerex besteht aus 19 Kräutern und Mineralien, die nachweislich dabei helfen, zu hohen Blutdruck zu senken und somit zur besseren Gesundheit beitragen. Es werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet, sodass sich die Nutzer keine Sorgen über die problematischen Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten machen müssen.

Klicken Sie hier, um Viscerex heute zum Sonderpreis zu erhalten.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.