Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > Neue Berichte zu Bluthochdruck weisen überraschende Erkenntnisse auf, die Sie kennen sollten

Neue Berichte zu Bluthochdruck weisen überraschende Erkenntnisse auf, die Sie kennen sollten

Bluthochdruck ist weltweit einer der Hauptgründe für Todesfälle und Behinderungen. Zwischen 1990 und 2019 hat sich die Zahl der Menschen mit Bluthochdruck (ab 140 mmHg systolisch oder 90 mmHg diastolisch oder Menschen, die Blutdruckmedikamente einnehmen) von 650 Millionen auf 1,3 Milliarden erhöht.

Diese häufige, gefährliche Erkrankung ist ein weit verbreitetes Gesundheitsproblem, das zu Schlaganfällen, Herzinfarkten, Herzversagen, Nierenschäden und vielen anderen Problemen führen kann.

Eine Untersuchung von 87 Risikofaktoren aus den Bereichen Verhalten, Umwelt, Arbeit und Metabolismus fand heraus, dass ein hoher systolischer Blutdruck (110–115 mmHg) weltweit der Hauptrisikofaktor für vorzeitige Todesfälle war. Daraus ergeben sich laut Schätzung 10,8 Millionen Todesfälle jährlich, die vermeidbar gewesen wären, ebenso wie 235 Millionen behinderungsbereinigte Lebensjahre (DALYs – disability-adjusted life years) pro Jahr.

Tatsächlich tötet Bluthochdruck mehr Menschen als Tabak, hoher Blutzucker und andere Risikofaktoren

Hypertonie und ihre Auswirkungen verursachen hohe Kosten für die Betroffenen, ihre Familien, das Gesundheitssystem und das Land insgesamt.

Menschen mit dieser Erkrankung können oft nicht arbeiten, was bedeutet, dass ihre Familien finanzielle Einbußen erleiden. Herzinfarkte und Schlaganfälle aufgrund von unbehandeltem Bluthochdruck können zu hohen Kosten für Behandlungen in Krankenhäusern und Arztpraxen führen.

Den Volkswirtschaften entgehen Steuereinnahmen und Produktivität, die Gesundheitskosten steigen und mehr Erwachsene und Kinder müssen mit dem Verlust der Eltern oder Partner leben oder mit deren Behinderungen. Nach einer Schätzung zu den wirtschaftlichen Kosten besserer Programme gegen Bluthochdruck kommen zu dem Ergebnis, dass die Einsparungen 18-fach höher als die Kosten ausfallen würden.

So werden Risikofaktoren adressiert und Bluthochdruck behandelt

Die gute Nachricht ist, dass sowohl Bluthochdruck als auch die damit verbundenen Probleme behandelt werden können. Taktiken, um die Risikofaktoren zu senken, sind unter anderem eine gesunde Ernährung, ein geringer Salzkonsum, ein gesundes Körpergewicht, nicht Rauchen oder Trinken und regelmäßig Sport.

Alle diese Dinge sind auch allgemein gut für die Gesundheit. Solche Vorhaben und Praktiken funktionieren am besten in Gruppen oder in bestimmten Lokalitäten, also etwa in der Schule oder am Arbeitsplatz.

Für Menschen mit Bluthochdruck gibt es verschiedene Optionen, um die gesundheitlichen Auswirkungen zu minimieren. Der Ausgangspunkt für ein gutes Leben mit Bluthochdruck ist die Vermeidung von Komplikationen durch eine frühe Diagnose und eine frühzeitige und effektive Behandlung. Je länger jemand mit Bluthochdruck lebt, ohne davon zu wissen oder dagegen behandelt zu werden, desto schlimmer werden vermutlich die Gesundheitsfolgen.

Aktuell haben lediglich 54 % der 30–79-Jährigen mit Bluthochdruck eine Diagnose erhalten, 42 % erhalten eine Behandlung und bei 21 % nimmt man an, dass sie ihren Bluthochdruck unter Kontrolle haben.

In einigen Ländern und Gesundheitssystemen konnten groß angelegte Gesundheitsprogramme gegen Bluthochdruck vielen Leuten zu einem längeren, gesünderen Leben beitragen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bietet die Programmvorlage namens HEARTS an, die kosteneffektive Strategien vorschlägt, mit denen in der hausärztlichen Versorgung die Versorgung bei Bluthochdruck optimiert werden kann, um so Herzinfarkte, Schlaganfälle und andere Komplikationen zu verhindern.

Zu den Komponenten dieser Anweisungen zählen standardisierte Behandlungsvorgaben zu Medikamenten und Dosierung, ein ununterbrochener Zugang zu qualitativ hochwertiger Medikation, teambasierte medizinische Versorgung, patientenzentrierte Dienstleistungen und ein robustes Überwachungssystem, um die Fortschritte der Patienten und die Leistungsfähigkeit des Systems nachverfolgen zu können.

Für bessere Behandlungsergebnisse sind auch eine kontinuierliche Behandlung und Überweisungssysteme wichtig. Die Umsetzung des HEARTS-Programms und die dafür erforderlichen Systemverbesserungen im Hinblick auf integrierte Gesundheitsdienste zeigen, dass viele seiner Komponenten andere Gesundheitsprobleme unterstützen und auch auf diese angewendet werden können, die eine konsequente, langfristige Behandlung erfordern, darunter Diabetes, chronische Nierenerkrankungen und HIV/AIDS.

Auch wenn Bluthochdruck vermeidbar und behandelbar ist, gelingt dies aktuell nur wenigen Ländern. Eine bessere Behandlung von Bluthochdruck kann Leben retten. Wenn der Anteil der Menschen mit Bluthochdruck, die ihre Erkrankung unter Kontrolle bringen können, auf 50 % gesteigert werden könnte, würde das zwischen 2023 und 2050 76 Millionen Todesfälle verhindern. Die Behandlung von Bluthochdruck ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um das Sustainable Development Goal (SDG) 3.4 zu erreichen, die vorzeitige Sterblichkeit aufgrund der wichtigsten nichtübertragbaren Krankheiten um ein Drittel zu senken.

Fazit

Es ist möglich Bluthochdruck zu vermeiden und zu behandeln, es kostet nicht viel, ist sicher und notwendig, um weltweite Entwicklungsziele zu erreichen, darunter SDGs.

Eine effektive Behandlung von Bluthochdruck bringt Gesundheit, Wohlbefinden und wirtschaftliche Vorteile. Es wird die Akutversorgung entlastet, die Integration der Gesundheitssysteme verbessern und vor allem die Zahl der Todesfälle und Schäden verringert ebenso wie die Kosten, die durch Komplikationen wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Nierenversagen entstehen.

Noch etwas, das Sie für einen niedrigeren Blutdruck tun können:

Eine hoch effektive Methode, um Bluthochdruck zu senken, ist die Einnahme von Viscerex

Viscerex ist ein wirksames Nahrungsergänzungsmittel, das sich schnell am Markt etabliert hat. Es gibt bereits tausende Erfolgsgeschichten von zufriedenen Kunden, die in den sozialen Medien darüber berichten.

Für Patienten, die an Bluthochdruck leiden, ist Viscerex eine vielversprechende Alternative zu pharmazeutischen Produkten.

Zusammen mit ausgewogener Ernährung und gesundem Training hilft Viscerex Ihren Blutdruck zu senken und Herz-Kreislauf-Probleme zu verhindern – sodass Sie ein längeres, glücklicheres und gesünderes Leben führen können.

Viscerex ist ideal für alle geeignet, die an Bluthochdruck, starken Blutzuckerschwankungen und/oder hohen Cholesterinwerten leiden oder diese Symptome erst gar nicht entstehen lassen wollen.

Wir bieten Ihnen auch eine komplette Geld-zurück-Garantie. Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen. Holen Sie sich noch heute Ihr Viscerex und senken Sie Ihren Blutdruck für ein langes, glückliches und gesundes Leben.

Klicken Sie hier, um zu bestellen.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.