Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > So reduzieren Sie mit einem Blutdruckmessgerät für zuhause das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und sparen dabei noch Geld

So reduzieren Sie mit einem Blutdruckmessgerät für zuhause das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und sparen dabei noch Geld

Blutdruckmessgeräte für die Nutzung zuhause können ein wertvolles Tool bei der Behandlung von Bluthochdruck sein. Sie können Leben retten und auf unterschiedlichen Wegen die Gesundheitskosten senken. Ein Beispiel:

Es ist wichtig zu beachten, dass die Blutdruckmessung daheim in Abstimmung mit einem Arzt erfolgen sollte, der die richtige Anwendung erklären, die Messwerte überwachen und entsprechend der Ergebnisse angemessene Behandlungsempfehlungen aussprechen kann.

Wie funktioniert die Blutdruckmessung zuhause?

Bei der Blutdruckmessung zuhause, messen die Leute selbst ihren Blutdruck und zwar nicht in einer Arztpraxis sondern in ihren eigenen vier Wänden. Dazu wird ein spezielles Blutdruckmessgerät für die Heimnutzung verwendet. Diese gibt es entweder digital oder in einer manuellen Ausführung mit einer aufblasbaren Manschette und Druckanzeige.

Hier ist eine allgemeine Übersicht, wie die Blutdruckmessung daheim funktioniert:

Auswahl eines Blutdruckmessgerätes:

Entscheiden Sie sich für ein qualitativ hochwertiges Messgerät. Es werden unterschiedliche Typen angeboten, darunter automatische Geräte für den Oberarm, Alternativen für das Handgelenk und auch Geräte für die Messung am Finger. Empfehlenswert sind die Geräte für den Oberarm, da diese im Regelfall die zutreffendsten Messwerte liefern.

Vorbereitung:

Bevor Sie Ihren Blutdruck messen, müssen Sie darauf achten, ruhig und entspannt zu sein. Vermeiden Sie mindestens 30 Minuten vor der Messung Koffein, Rauchen oder Sport. Tragen Sie lockere Kleidung und sitzen Sie mit Ihren Füßen flach auf dem Boden auf einem bequemen Stuhl.

Die richtige Methode:

Befolgen Sie die Anleitung Ihres Blutdruckmessgerätes. In der Regel sind folgende Schritte zu durchlaufen:

  1. Die Manschette anlegen: Legen Sie die Manschette am Oberarm auf Höhe Ihres Herzens an. Die Manschette sollte gut aber nicht zu eng anliegen.
  2. Anschalten: Schalten Sie das Blutdruckmessgerät an.
  3. Aufblasen und Luft ablassen: Drücken Sie den Start-Knopf, damit sich die Manschette aufbläst. Das Aufblasen und anschließende ablassen der Luft erfolgt automatisch. Währenddessen wird der Blutdruck gemessen.
  4. Lesen Sie die Anzeige ab: Auf dem Blutdruckmessgerät werden Ihre Messwerte angezeigt, darunter der systolische Blutdruck (obere Zahl), der diastolische Blutdruck (untere Zahl) und die Herzrate.

Zeichnen Sie Ihre Messwerte auf:

Führen Sie ein Logbuch Ihrer Blutdruckmesswerte, einschließlich Datum, Zeit und Ergebnissen. Diese Aufzeichnung hilft Ihnen, Trends zu erkennen und Sie können Ihrem Arzt die Informationen beim nächsten Termin leichter präsentieren.

Häufigkeit der Messungen:

Ihr Arzt wird Ihnen anhand Ihrer spezifischen Grundlagen empfehlen, wie oft Sie Ihren Blutdruck messen sollten. Allgemein wird empfohlen, zu verschiedenen Tageszeiten zu messen, um Schwankungen abbilden zu können.

Teilen Sie die Messwerte mit Ihrem Arzt:

Teilen Sie die Aufzeichnung Ihrer Blutdruckmesswerte bei Ihrem nächsten Termin mit Ihrem Arzt. Anhand dieser Informationen kann Ihr Arzt Ihre Blutdruckbehandlung besser evaluieren, notwendige Änderungen an Ihrem Behandlungsplan vornehmen und Ihnen neue Empfehlungen aussprechen.

Die Messung des Blutdrucks zuhause kann ein wertvolles Tool gegen Bluthochdruck sein, Leute dazu motivieren, sich um ihre Gesundheit zu kümmern, und die Kommunikation mit Ärzten verbessern. Es ist wichtig, sich an die Anleitung des Herstellers zu halten und sich mit einem Arzt abzusprechen, um sich zur korrekten Anwendung und Interpretation der Messwerte beraten zu lassen.

Die 3 besten natürlichen Methoden gegen Bluthochdruck

Es reicht nicht aus, den Blutdruck regelmäßig zu messen, man muss auch aktiv etwas für einen niedrigeren Blutdruck tun. Drei der wichtigsten Änderungen des Lebensstils, die am meisten zu einem niedrigeren Blutdruck beitragen können, sind folgende:

1. Achten Sie auf eine gesunde Ernährung:

Leuten mit Bluthochdruck wird of die DASH-Diät empfohlen. DASH steht für „Dietary Approaches to Stop Hypertension“. Der Fokus der Diät liegt auf Obst, Gemüse und Vollkorn, magerem Eiweiß und fettarmen Milchprodukten, bei gleichzeitiger Vermeidung eines zu hohen Natrium-Konsums (Salz).

2. Treiben Sie regelmäßig Sport:

Trainieren Sie im aeroben Bereich, etwa durch Walking, Radfahren oder Schwimmen, um Ihren Blutdruck zu senken. Nehmen Sie sich jede Woche mindestens 150 Minuten moderates Training vor, oder 75 Minuten mit hoher Intensität, und zusätzlich Krafttraining an mindestens zwei Tagen.

Bevor Sie in Ihre Trainingsroutine einsteigen, sollten Sie sich von einem Arzt beraten lassen, vor allem, falls Sie Grunderkrankungen oder Bedenken haben.

3. Nehmen Sie ab jetzt Viscerex!

Bei mehr als 4 Millionen verkauften Packungen ist es kein Wunder, dass sich Viscerex und seine kraftvolle Wirkung bei Bluthochdruck so schnell herumgesprochen haben. Tatsächlich ist es wirklich keine Überraschung, dass es zu Europas beliebtester komplett natürlicher Behandlung bei Bluthochdruck geworden ist.

Viscerex nutzt eine einzigartige Mischung aus den exklusivsten Inhaltsstoffen der Welt, die klinisch bewiesen Bluthochdruck senken und das Risiko einer Herzkrankheit reduzieren.

Egal, ob in Kombination mit Yoga oder anderem Sport oder ob Sie es ganz alleine anwenden, dieses Mittel kann eine schlagkräftige Waffe sein, um den Blutdruck zu senken und um Ihre Gesundheit zu verbessern. Es hilft auch dabei die Cholesterin- und Blutzuckerwerte zu senken und vieles mehr.

Klicken Sie hier und sichern Sie sich noch heute Ihr günstiges Viscerex-Paket.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.