Eine neue Studie, die im Iranian Journal of Neurology veröffentlicht wurde, hat herausgefunden, dass Bluthochdruck ein häufiger Grund für Kopfschmerzen sein kann.
Die Studie besagt, dass diese Kopfschmerzen in der Regel auf beiden Seiten des Kopfes auftreten.
Üblicherweise handelt es sich um „pulsierende“ Schmerzen, die sich nach körperlicher Anstrengung verschlimmern.
Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, dann leiden Sie vielleicht unter durch Bluthochdruck ausgelöste Kopfschmerzen.
Weitere Symptome sind unter anderem Schwitzen, Herzrhythmusstörungen, Angstzustände und blasse Haut im Gesicht, also eine ungewöhnlich helle Gesichtsfarbe.
Die Autoren dieser neuen Studie sagen, dass Bluthochdruck zu Kopfschmerzen führen kann, da die Blut-Hirn-Schranke beeinflusst wird.
Eine andere aktuelle Studie wurde im US National Library of Medicine Institutes of Health veröffentlicht. Die Ergebnisse dieser Studie decken sich mit der oben genannten – dass durch Bluthochdruck ausgelöste Kopfschmerzen in der Regel auf beiden Seiten des Kopfes auftreten.
Diese zweite Studie fand auch heraus, dass die Kopfschmerzen normalerweise etwa eine Stunde anhielten.
Das können Sie tun, um Ihre Kopfschmerzen auf natürliche Weise zu lindern:
1. Eliminieren Sie die Auslöser
Konkret bedeutet das, dass Sie Ihren Blutdruck senken müssen, wenn Sie an durch Bluthochdruck ausgelösten Kopfschmerzen leiden.
Eine Möglichkeit, auf natürliche Art und Weise Ihren Bluthochdruck zu senken ist die Einnahme von Viscerex.
Dieses Nahrungsergänzungsmittel besteht aus 19 Kräutern und Mineralien, die erwiesenermaßen Bluthochdruck senken und damit zu einem gesünderen Herz führen. Es werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet, sodass sich die Nutzer keine Sorgen über die problematischen Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten machen müssen.
Zusammen mit ausgewogener Ernährung und gesundem Training hilft Viscerex Ihren Blutdruck zu senken und Herz-Kreislauf-Probleme zu verhindern – sodass Sie ein längeres, glücklicheres und gesünderes Leben führen können.
Außerdem können Sie noch ein paar andere Auslöser für Kopfschmerzen ausschließen, indem Sie beispielsweise Nahrungsmittel und Getränke identifizieren, die eventuell mitverantwortlich sind für Ihre Kopfschmerzen. Schließen Sie diese Lebensmittel dann nach und nach aus Ihrer Ernährung aus.
Medikamente, die von Kopfschmerz-/Migräne-Patienten gegen andere Gesundheitsprobleme eingenommen werden, etwa gegen Cholesterin oder Herzerkrankungen, können ebenfalls Trigger-Faktoren sein. Es kann also die Mühe wert sein, Alternativen zu diesen Medikamenten zu suchen. Auch hier kann Viscerex eine gute Wahl sein, da keine schweren Nebenwirkungen bekannt sind.
Eine andere effektive Methode ist es, wieder einen normalen Schlafrhythmus und normale Essgewohnheiten aufzunehmen und sich von den ganzen ungesunden Angewohnheiten zu befreien. All das kann das Wohlbefinden von Kopfschmerzpatienten verbessern.
Wenn ein Patient davon überzeugt ist, Kopfschmerzen oder Migräne würden durch Stress ausgelöst, ist es wichtig den Ursprung oder die Ursache dieses Stresses anzugehen.
Stress ist Teil des Lebens, aber das bedeutet nicht, dass man 7 Tage die Woche rund um die Uhr damit leben muss.
2. Erlernen Sie Entspannungstechniken
Wenn man unter schweren Kopfschmerzen oder Migräne leidet, ist es eine natürliche Reaktion der betroffenen Person, sich in einen dunklen Raum zurückzuziehen und zu versuchen zu schlafen.
Aufgrund der lähmenden Schmerzen ist es aber manchmal unmöglich zu schlafen oder sich zu entspannen.
Wenn diese Personen nicht mit den aktuellsten Entspannungstechniken vertraut sind, kann es helfen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die Idee hinter der Entspannung ist die Entspannung der Muskeln. Wenn eine tiefe Entspannung erreicht wird, fällt die Muskelspannung ab.
Manchmal lindert es schon den Kopfschmerz, sich einfach hinzulegen.
Auch eine Massage der Kopf- und Nackenmuskulatur kann helfen und einige Kopfschmerz-/Migräne-Patienten entscheiden sich für einen Spaziergang an der frischen Luft.
Andere ziehen ein warmes Bad vor.
Mit Übung kann man Tiefenentspannung erlernen. Entspannungsübungen verfolgen zwei Ziele. Das erste Ziel ist die Linderung von Schmerzen. Das zweite Ziel ist die langfristige Prävention von Kopfschmerzen, vor allem wenn Entspannungsübungen jeden Tag konsequent ausgeführt werden.
Einige Experten sind davon überzeugt, dass Entspannungsübungen am besten wirken, wenn sie strukturiert durchgeführt werden.
Aus diesem Grund kann es hilfreich sein, einen Experten für Entspannungstechniken zu konsultieren. Dieser kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, auf welche Muskelgruppen Sie sich konzentrieren sollten, wie lange die Übung dauern sollte und welche Schritte Sie für jede Muskelgruppe ausführen sollten.
Es ist kontraproduktiv, sich selbst zur Entspannung zwingen zu wollen oder sich zu sehr anzustrengen, einen entspannten Zustand zu erreichen. Der Schlüssel liegt darin, einen passiven Ansatz zu verfolgen, sodass der Körper die Möglichkeit hat, sich selbst zu entspannen.
Diese Entspannungstools können bei den Übungen zusätzlich helfen:
3. Akkupunktur
Raten Sie mal, wie lange Akkupunktur schon gegen Kopfschmerzen eingesetzt wird?
Viertausend Jahre!
Da es nicht nur eine erfolgreiche Behandlungsmethode von Kopfschmerzen ist, sondern auch gegen viele andere Gesundheitsprobleme hilft, ist Akkupunktur auch in der westlichen Welt immer beliebter geworden.
Es basiert darauf, die beiden Energien im Körper – Yin und Yang – wieder in Balance zu bringen.
Obwohl es nicht abschließend bewiesen ist, wie Akkupunktur Kopfschmerzen/Migräne lindert, sagen Akkupunkteure, dass es etwa 500 Punkte am Körper gibt, welche mit Nervenrezeptoren verbunden sind.
Wenn diese Rezeptoren stimuliert werden, wird der Schmerz entweder abgemildert oder ganz gestillt. Die haarfeinen Nadeln funktionieren am besten an den Körperstellen, wo Muskeln und Nerven zusammentreffen.
Es ist schwierig die Effektivität von Akkupunktur gegen Kopfschmerzen durch Studien nachzuweisen. Die bisher durchgeführten Studien haben zu widersprüchlichen Ergebnissen geführt.
Trotzdem sind die meisten Ärzte geneigt, einer Akkupunkturbehandlung zuzustimmen, wenn ihre Patienten dies wünschen, da kaum Gefahren bestehen.
Die American Academy of Medical Accupuncture berichtet beispielsweise, dass etwa 2.000 Ärzte in den USA Akkupunktur einsetzen oder Patienten an Akkupunkteure überweisen.
Und noch etwas: Wenn Sie sich wirklich von Ihren Kopfschmerzen und Ihrer Migräne befreien wollen, dann sind zwei der besten Ansätze, mehr körperliche Aktivität in Ihren Alltag zu bringen und eine bessere Ernährung mit mehr Obst und Gemüse aufzunehmen.
Diese beiden Ansätze befreien Sie vielleicht nicht für immer von Ihren Kopfschmerzen, aber sie können die Symptome lindern.
Jemand, der einen gesunden Lebensstil befolgt, mit allem, was dazu gehört, kann geistig besser mit Kopfschmerzen und Migräne umgehen und ist besser in der Lage, Wege zu finden, mit den Schmerzen umzugehen – verantwortungsvolle Wege, die zu intelligenten Verhaltensweisen führen.
Wenn Sie mehr über Viscerex erfahren möchten und darüber, wie es Ihnen dabei helfen kann, Ihren Blutdruck zu senken und durch Bluthochdruck verursachte Kopfschmerzen zu reduzieren, dann klicken Sie jetzt hier.
Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE
QUICK-LINKS
UNSERE PRODUKTE
KUNDENSERVICE
Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.