Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > Sind Pilze gut bei Bluthochdruck?

Sind Pilze gut bei Bluthochdruck?

Wenn bei Ihnen Bluthochdruck festgestellt wurde, kann es schwer sein, herauszufinden, welche Lebensmittel Sie essen sollten, um Ihren Blutdruck zu verbessern und von welchen Lebensmitteln Sie lieber Abstand nehmen sollten.

Die Informationslage hierzu ist unübersichtlich und es kursieren zahlreiche Fehlinformationen. Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Wie sieht es beispielsweise mit Pilzen aus? Pilze werden seit Langem für ihre gesundheitlichen Vorteile gelobt, aber sind Pilze auch für Leute mit Bluthochdruck geeignet?

Was sind Pilze?

Pilze sind in der Systematik der Lebewesen ein eigenes Reich neben Pflanzen und Tieren. Pilze gibt es in verschiedenen Formen, Größen, Farben und Texturen, einige Pilze sind essbar andere nicht. Seit Jahrhunderten werden Pilze gegessen und sind auf der ganzen Welt Teil verschiedener Landesküchen.

Essbare Pilze bieten ganz unterschiedliche Geschmäcker und Texturen, von mild und erdig zu fleischig und nussig. Unter den beliebtesten essbaren Pilzen sind:

Denken Sie immer daran, dass es zwar viele essbare, leckere Pilzarten gibt, einige der Pilze, die im Wald zu finden sind, sind aber auch giftig oder nicht für den Verzehr geeignet. Sie sollten nur dann im Wald Pilze sammeln, wenn Sie die nötige Expertise haben oder einen Experten zu Rate ziehen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Noch mehr zu den gesundheitlichen Vorteilen von Pilzen

Pilze werden nicht nur für ihre Anwendung in Küche geschätzt sondern auch für ihre potenziellen Vorteile für die Gesundheit. Sie sind reich an Nährstoffen, darunter B-Vitamine, Kalium, Selen und Ballaststoffe.

Außerdem werden einigen Pilzarten wie Shiitake und Maitake eine positive Wirkung auf das Immunsystem und antioxidative Eigenschaften zugeschrieben.

Allgemein können Pilze eine leckere und vielfältige Zutat für Speisen sein, die sowohl Geschmack als auch Nährwert einer Mahlzeit verbessern können.

Aber sind Pilze auch bei Bluthochdruck gut?

Pilze sind zwar ein nährstoffreiches Lebensmittel, es gibt aber nur sehr wenige wissenschaftliche Erkenntnisse, die ihren Verzehr mit einem niedrigeren Blutdruck in Verbindung bringen. Pilze bieten aber zahlreiche gesundheitliche Vorteile und können eine wichtige Zutat in einer ausgewogenen Ernährung sein. Hier sind ein paar Gründe, warum Pilze trotzdem für die allgemeine Herz-Kreislaufgesundheit gut sein können:

Wenig Salz:

Pilze enthalten von Natur aus wenig Salz, was für Menschen mit Bluthochdruck ein wichtiger Punkt ist. Eine salzreiche Ernährung kann zu einem erhöhten Blutdruck beitragen, daher ist es wichtig, auf Lebensmittel mit einem geringen Salzgehalt wie Pilze zurückzugreifen, da dies einem gesunden Blutdruck unterstützen kann.

Gute Kaliumquelle:

Kalium ist ein Mineral, das eine wichtige Rolle für einen gesunden Blutdruck spielt. Pilze enthalten zwar im Vergleich zu anderen Lebensmitteln wie Bananen oder Kartoffeln nicht außergewöhnlich viel Kalium, sie enthalten aber dennoch eine gewisse Menge dieses essentiellen Nährstoffs. Die Aufnahme von einer angemessenen Menge Kalium im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung wird generell mit einem niedrigeren Blutdruck in Verbindung gebracht.

Reich an Antioxidantien:

Pilze enthalten viele verschiedene Antioxidantien, die mit der Herz-Kreislaufgesundheit in Verbindung gebracht werden. Die Antioxidantien schützen gegen oxidativen Stress und Entzündungen, was beides Faktoren sind, die zu Bluthochdruck und Herzerkrankungen beitragen können.

Sehr ballaststoffreich:

Pilze sind eine gute Quelle für Ballaststoffe, die wichtig für die Herz-Kreislaufgesundheit sind, um ein gesundes Gewicht halten zu können. Eine ballaststoffreiche Ernährung steht in Verbindung mit niedrigeren Blutdruckwerten.

Pilze alleine wirken sich noch nicht besonders stark auf Bluthochdruck aus, als Teil einer ausgewogenen, herzgesunden Ernährung, die auch andere nährstoffreiche Lebensmittel umfasst, kann die Herz-Kreislaufgesundheit aber verbessert werden.

Wie immer ist es wichtig, dass Sie einen Arzt oder Ernährungsberater konsultieren, um persönlich und auf Ihre gesundheitlichen Rahmenbedingungen und Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt beraten zu werden.

Welche Pilzsorten sind für Menschen mit Bluthochdruck am besten geeignet?

Es gibt zwar keine bestimmte Sorte von Pilzen, die als besonders geeignet für Menschen mit Bluthochdruck gilt, aber Ihre Herz-Kreislaufgesundheit kann ganz allgemein davon profitieren, wenn Sie verschiedene Pilze in Ihren Speiseplan aufnehmen. Hier sind ein paar Pilze, die für Menschen mit Bluthochdruck besonders vorteilhaft sind:

Denken Sie daran, dass Pilze zwar Teil einer gesunden Ernährung für einen niedrigeren Blutdruck sein können, es ist aber immer wichtig die gesamte Ernährung zu betrachten, andere nährstoffreiche Lebensmittel zu essen und Andere Faktoren des Lebenswandels miteinzubeziehen.

Eine der besten Methoden, um Bluthochdruck zu regulieren ist natürlich die tägliche Einnahme von Viscerex!

Viscerex hat bereits Millionen Nutzern auf der ganzen Welt geholfen, ihren Blutdruck zu senken, ohne die Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten in Kauf nehmen zu müssen.

Viscerex basiert auf einer einzigartigen Mischung aus den weltweit exklusivsten Inhaltsstoffen, die klinisch bestätigt blutdrucksenkend wirken und das Risiko für Herzerkrankungen senken. Klicken Sie hier und sichern Sie sich noch heute Ihr günstiges Viscerex-Paket.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.