Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu

Home > Blog > Zusammenhang zwischen Mittagsschlaf und Bluthochdruck hergestellt!

Zusammenhang zwischen Mittagsschlaf und Bluthochdruck hergestellt!

Neue Forschungsergebnisse aus den USA zeigen eine Korrelation von regelmäßigem Mittagsschlaf und Bluthochdruck.

Erwachsene, die regelmäßig Mittagsschlaf machen haben im Vergleich zu denen, die keinen Mittagsschlaf halten, ein um 24 % erhöhtes Schlaganfallrisiko und ein um 12 % erhöhtes Risiko Bluthochdruck zu entwickeln.

Experten sagen zwar, dass Mittagsschlaf an sich nicht schädlich ist, dass Müdigkeit unter Tage aber ein Anzeichen für schlechten Schlaf sei, was wiederum den Blutdruck ansteigen lassen könne.

Was die Studie gezeigt hat:

Im Gegensatz zu denen, die angaben, selten oder nie Mittagsschlaf zu machen, waren unter den Befragten, die regelmäßig Mittagsschlaf hielten, deutlich mehr Männer. Sie hatten ein niedrigeres Bildungsniveau und Einkommen, gaben an, täglich zu trinken, Zigaretten zu rauchen, an Schlaflosigkeit zu leiden, zu Schnarchen und Nachtmensch zu sein.

Die Studienergebnisse zeigten, dass das Bluthochdruckrisiko um 40 % anstieg, wenn sich die Mittagsschlafhäufigkeit um eine Stufe erhöhte (von nie zu manchmal oder von manchmal zu regelmäßig).

Die Forscher betrachteten in der Studie die Möglichkeit, dass das häufige Halten von Mittagschlaf ein Risikofaktor für Bluthochdruck und/oder Schlaganfall sein könnte.

Es ist die erste Studie, die den Zusammenhang von häufigem Mittagsschlaf zu Bluthochdruck und Schlaganfällen untersucht, wobei sowohl eine Beobachtungsstudie mit Probanden durchgeführt als auch mendelsche Randomisierung angewendet wurde, eine Validierungsmethode unter Miteinbezug genetischer Risiken.

Die Korrespondenzautorin der Studie, Dr. med. E. Wang, Professorin und Abteilungsleiterin der Anästhesiologie am Xiangya Krankenhaut der Central South University, sagte in einem Pressestatement: „Diese Ergebnisse sind wirklich beachtenswert, da Millionen von Menschen regelmäßig oder vielleicht sogar täglich Mittagsschlaf halten.“

Mehr über die Studie

Die Wissenschaftler zogen für die Studie Daten der UK Biobank heran. Die UK Biobank ist eine biologische Datenbank und ein Forschungstool, in dem anonyme Daten einer halben Million britischer Teilnehmer zu deren Genetik, Lebensstil und Gesundheitszustand erfasst sind.

Von 2006 bis 2010 haben sich mehr als 500.000 Einwohner des Vereinigten Königreichs im Alter von 40 bis 69 Jahren für die Datenbank registriert. Neben detaillierten Angaben zum bisherigen Lebensweg gaben die Probanden regelmäßige Blut-, Urin- und Speichelproben ab.

Ein kleiner Prozentsatz der Teilnehmer der UK Biobank hat im Zeitraum 2006 bis 2019 viermal an der Umfrage zu Mittagsschlafgewohnheiten teilgenommen.

Daten der Probanden, die bereits vor Studienstart einen Schlaganfall erlitten hatten oder an Bluthochdruck litten, wurden von Wangs Team aussortiert.

Durchschnittlich wurden die Probanden über 11 Jahre hinweg begleitet, wofür schließlich etwa 360.000 Teilnehmer für die Analyse des Zusammenhangs von Mittagsschlaf und dem erstmaligen Auftreten von Schlaganfällen oder Bluthochdruck zur Verfügung standen.

Je nachdem wie oft die Probanden angaben, Mittagsschlaf zu machen, wurden sie in drei Gruppen eingeteilt: „nie/selten“, „manchmal“ und „regelmäßig“.

Zu den Studienergebnissen zählten:

Eine Methode, um tagsüber weniger zu schlafen, ist ein besserer Schlaf in der Nacht

Damit Sie eine bessere Schlafqualität genießen können, sollten Sie Ihre Schlafumgebung optimieren.

Je komfortabler und entspannter Ihr Schlafplatz ist, desto besser stehen Ihre Chancen gut einzuschlafen und durchzuschlafen. Beherzigen Sie diese Tipps bei der Einrichtung Ihrer erholsamen Schlafatmosphäre:

Wie Sie sehen, gibt es viele verschiedene Tipps, die Ihnen dabei helfen können, besser zu schlafen. Jeder Mensch hat seine ganz eigene Kombination aus verschiedenen Elementen, die seine perfekte Schlafumgebung ausmachen. Wenn einer der Vorschläge für Sie nicht funktioniert, schreiben Sie sich das auf und probieren Sie einfach einen anderen, um herauszufinden, was für Sie das Richtige ist.

Um Ihren hohen Blutdruck auf ganz natürliche Weise zu senken: Nehmen Sie Viscerex!

Viscerex ist ein wirksames Nahrungsergänzungsmittel, das sich schnell am Markt etabliert hat.

Es gibt bereits tausende Erfolgsgeschichten von zufriedenen Kunden, die in den sozialen Medien darüber berichten. Für Menschen mit Bluthochdruck ist Viscerex eine vielversprechende Alternative zu klassischen Pharma-Produkten.

Dieses natürliche Heilmittel besteht aus 19 Kräutern und Mineralien, die erwiesenermaßen Bluthochdruck senken und damit zu einem gesünderen Herzen führen. Sie können so Ihr Stresslevel senken, da Sie sich keine Sorgen mehr um Ihren Bluthochdruck und die möglichen Folgeschäden machen müssen.

Viscerex beinhaltet nur natürliche Inhaltsstoffe, sodass Anwender sich nie Sorgen über die problematischen Nebenwirkungen verschreibungspflichtiger Medikamente machen müssen.

Zusammen mit ausgewogener Ernährung und gesundem Training hilft Viscerex Ihren Blutdruck zu senken und Herz-Kreislauf-Probleme zu verhindern – sodass Sie ein längeres, glücklicheres und gesünderes Leben führen können.

Andere Nutzer berichten, dass ihre Cholesterin-Spiegel niedriger sind, seit sie das Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, dass sich ihre Blutzucker-Werte normalisiert haben und sich ihre Insulin-Resistenz verbessert hat. Andere sagen, dass sie sich glücklicher und energiegeladener fühlen, seit sie Viscerex einnehmen und viele berichten, dass sie sogar Gewicht verloren haben!

Klicken Sie hier und sichern Sie sich noch heute Ihr Viscerex-Paket.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.