Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu

Home > Blog > Kabellose tiefe Nervenstimulation kann den Blutdruck senken

Kabellose tiefe Nervenstimulation kann den Blutdruck senken

Ein Ingenieur der Biomedizin der University of Houston in den USA ist davon überzeugt, dass kabellose Elektroden genutzt werden können, um Bluthochdruck zu behandeln.

Der Ingenieur Mario Romero-Ortega hält eine Cullen Stiftungsprofessur des biomedizinischen Ingenieurswesens und führt aktuell seine Studien zu diesen Elektroden weiter.

Ein Bericht auf der Wissenschaftswebseite TechnologyNetworks.com gibt an, dass Ortega und sein Team durch ein implantierbares Gerät „zeigen konnten, dass der systolische Blutdruck eine Stunde nach der Nervenstimulation um 10 % und zwei Stunden danach um 16 % gesenkt werden konnte.“

Wenn Ihnen der Gedanke an eine Nervenstimulation mithilfe eines Implantats nicht zusagt, dann gibt es noch andere Methoden, mit denen Sie Ihren Blutdruck senken können.

Treiben Sie regelmäßig Sport

Sie möchten nicht regelmäßig Sport treiben? Dann springen Sie direkt zum Ende dieses Artikels. Dort finden Sie eine andere ganz natürliche Methode, um Bluthochdruck zu senken, ganz ohne große Anstrengung.

Wenn Sie bereit dazu sind, sich körperlich anzustrengen, um Ihren Bluthochdruck zu senken und fitter zu werden, dann sind hier fünf Übungen, die Sie regelmäßig machen können, um besser in Form zu kommen:

Situps

Situps sind eine tolle Übung, um die Bauchmuskeln zu trainieren und zu stärken, aber wenn man sie falsch ausführt, sind sie sinnlos. Sie müssen die Situps (oder Crunches) in verschiedenen Formen ausführen, um verschiedene Bauchmuskeln zu trainieren.

Ein normaler Situp fängt damit an, dass man sich mit dem Rücken auf eine stabile Matte legt. Dann zieht man die Knie im 45°-Winkel an, während die Füße flach auf dem Boden bleiben. Es gibt zwei verschiedene Wege, um den nächsten Schritt auszuführen. Welche davon die richtige ist, hängt ganz davon ab, welchen Experten man fragt. Legen Sie entweder die Hände mit den Handflächen nach unten auf den Boden neben sich, verschränken Sie die Arme über der Brust oder verschränken Sie Ihre Hände hinter dem Kopf.

Heben Sie dann langsam die Schultern ab, indem Sie die Bauchmuskeln anspannen und den Rücken so vom Boden ziehen. Heben Sie sich etwa halbhoch ab und lassen Sie sich kontrolliert wieder auf die Matte sinken. Wenn Sie Ihre Hände neben sich auf dem Boden liegen hatten, sollten sie etwa bis zu den gebeugten Knien vorgerutscht sein.

Liegestütze

Liegestütze sind eine tolle Übung, um die Muskeln in den Armen und Schultern zu trainieren. Genau wie bei den Situps müssen auch Liegestütze korrekt ausgeführt werden, um effektiv zu sein.

Liegen Sie am Anfang flach auf dem Bauch. Platzieren Sie Ihre Hände neben Ihren Schultern flach auf dem Boden. Ihr Rücken ist gerade und Ihre Knie sind gestreckt, aber nicht ganz durchgedrückt. Stützen Sie Ihren Körper in einer fließenden Bewegung vom Boden hoch, ohne dabei den Rücken zu beugen oder die Ellenbogen durchzudrücken.

Lassen Sie sich dann bis etwa 5 cm über dem Boden absinken und stützen Sie sich dann wieder hoch, ohne dass Ihr Körper dazwischen auf dem Boden zur Ruhe kam. Denken Sie daran, während der ganzen Übung zu atmen.

Es gibt zwar verschiedene Variationen der normalen Liegestütze, aber Sie sollten sich erst an eine neue Variante wagen, wenn Sie mindestens 3 Wiederholungen mit je 10 normalen Liegestützen geschafft haben.

Bei einer Variante wird nur ein Arm genutzt, um sich vom Boden abzuheben, während der andere auf dem Rücken liegt.

Eine weitere Variation sieht vor, dass die Beine auf einem stabilen Stuhl oder Block aufgestellt werden, während Sie die Liegestütze machen. Diese Varianten können herausfordernd sein, verlieren Sie also nicht den Mut, wenn sie nicht klappen. Sie sind darauf ausgerichtet, Leute an ihre Grenzen zu bringen.

Seilspringen

Nein, das ist nicht nur ein Spiel für kleine Mädchen. Sportler wie etwa Boxer nutzen diese tolle Aerobic-Übung, um Geschwindigkeit, Agilität und Ausdauer zu trainieren.

Diese Übung ist auch deshalb fantastisch, weil sie nur ein ganz einfaches, günstiges Sportgerät erfordert: ein Springseil. Nehmen Sie ein Springseil, das lang genug ist, um Ihnen ein bisschen Platz zu lassen, wenn Sie springen. Es sollte aber nicht so lang sein, dass Sie darüber stolpern.

Seilspringen ist ein bisschen wie Fahrradfahren; am Anfang kann es schwierig sein sich hineinzufinden, aber sobald man es einmal kann, vergisst man es nie wieder.

Fangen Sie damit an, in jeder Hand einen der Griffe zu halten. Fangen Sie langsam an; schwingen Sie das Seil und springen Sie jedes Mal darüber, wenn es Ihre Füße erreicht. Seilspringen hilft dabei, Koordination zu entwickeln.

Rudern

Ein Rudergerät im Fitnessstudio (oder zuhause) ist ein tolles Tool, um allgemein fit zu werden, besonders gut trainieren kann man aber Arme, Bauch und Beine.

In einem Rudergerät sitzt man auf einem Sitz, der sich nach hinten und vorne verschiebt. Die Füße sind vorne am Gerät fest an ihrem Platz angeschnallt.

Das Rudergerät hat Hebel mit Griffen, die Sie zu sich herziehen. Um anzufangen, setzen Sie sich auf den Sitz und schnallen Sie Ihre Füße an. Stellen Sie beim Gerät einen Widerstand ein, der Sie fordert, den Sie aber für mehrere Minuten durchhalten können.

Greifen Sie die Griffe und ziehen Sie diese mit Ihren Armen in Richtung Brust, während Sie sich mit Ihren Beinen abstoßen. Ihr Rücken sollte gerade sein und Ihr Blick nach vorne gerichtet.

Beugen Sie weder Ihren Rücken noch Ihren Hals. Halten Sie beim vor- und zurückrudern eine Geschwindigkeit, die gleichmäßig und angenehm ist. Setzen Sie Arme und Beine synchron ein, um sich vom Vorderteil des Geräts abzustoßen.

Ausfallschritt

Ausfallschritte sind eine weitere Übung, die viele Leute abschreckt. Sie sollten aber keine Angst haben! Ausfallschritte Trainieren Ihren Gluteus Maximus (die Pomuskeln) und die Oberschenkel und sie sorgen für eine gute Haltung.

Um einen Ausfallschritt richtig auszuführen, stehen Sie aufrecht und gerade und überprüfen Sie Ihre Haltung. Ihre Knie sollten gerade aber nicht durchgedrückt sein; Ihr Hals sollte stabil sein und Ihre Augen geradeaus gerichtet, während Ihre Hände auf den Hüften abgestützt sind.

Stellen Sie Ihren linken Fuß nach vorne, so weit, dass Ihr Knie fast den Boden berührt, wenn Sie nach vorne treten. Es muss eine kontrollierte Bewegung sein, mit geradem Rücken und stabilen Füßen.

Stützen Sie sich dann mit Ihrem linken Bein wieder hoch in die Ausgangsposition. Wechseln Sie das Bein und wiederholen Sie die Übung. Versuchen Sie 3 Sets mit je zehn Wiederholungen und mit möglichst wenig Pause dazwischen.

Nehmen Sie Viscerex und senken Sie auf ganz natürliche Weise Ihren Blutdruck!

Wenn Sie ernsthaft Ihren Blutdruck senken und Ihre Gesundheit verbessern wollen, dann ist Viscerex eine tolle Option für Sie.

Viscerex unterstützt sogar beim Abnehmen, was wiederum, das wurde vielfach bewiesen, dabei hilft, den Blutdruck zu senken.

Viscerex unterstützt gesunde Gewichtsabnahme, indem es Ihren Stoffwechsel und Ihre natürliche Fettverbrennung ankurbelt, sodass Sie ein längeres, gesünderes Leben ohne Gewichtsprobleme vor sich haben.

Klicken Sie hier, um Viscerex zu einem erstaunlich niedrigen Preis zu erhalten.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.