Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > Panikattacken und ihre Auswirkung auf den Blutdruck verstehen

Panikattacken und ihre Auswirkung auf den Blutdruck verstehen

Eine Panikattacke ist ein plötzlicher und intensiver Anfall extremer Nervosität oder Angst. Panikattacken können unerwartet und ohne einen bestimmten Auslöser auftreten, oder sie können durch einen bestimmte Situation oder ein Ereignis ausgelöst werden.

Panikattacken erreichen in der Regel innerhalb weniger Minuten ihren Höhepunkt und können mehrere Minuten bis zu einer Stunde anhalten. Sie können sehr stressig für die Betroffenen sein, die sich völlig überwältigt fühlen.

Während einer Panikattacke kann es zu einer Reihe körperlicher und psychischer Symptome kommen, darunter:

Panikattacken können ein Symptom von Angststörungen wie einer Panikstörung sein, sie können aber auch bei anderen psychischen Problemen oder als Resultat bestimmter Erkrankungen auftreten. Es ist wichtig zu wissen, dass Panikattacken effektiv behandelt werden können. Dafür gibt es verschiedene Ansätze wie Psychotherapie, Medikamente und Strategien zur Selbsthilfe. Falls Sie oder jemand, den Sie kennen, an Panikattacken leidet, ist es wichtig einen Psychiater aufzusuchen, um eine korrekte Diagnose und eine passende Behandlung zu erhalten.

Was führt zu Panikattacken?

Der genaue Grund von Panikattacken ist nicht genau bekannt, man nimmt allerdings an, dass die Ursache in einer Kombination aus biologischen, genetischen und Umweltfaktoren liegt. Einige mögliche Ursachen und Auslöser von Panikattacken sind:

Man sollte aber wissen, dass Panikattacken manchmal auch ohne jeglichen Auslöser oder erkennbaren Grund auftreten können.

So wirken sich Panikattacken auf den Blutdruck aus

Während einer Panikattacke wird im Körper eine Stressantwort provoziert, was zu verschiedenen körperlichen Veränderungen führt, etwa zu einem erhöhten Puls und Blutdruck.

Wenn jemand eine Panikattacke erleidet, schüttet ihr Körper Stresshormone wie Adrenalin aus, das den Körper auf eine „Fight-or-Flight“-Reaktion vorbereitet, also darauf sich zu wehren oder zu flüchten. Diese Stressantwort ist darauf ausgerichtet mit Situationen umzugehen, die als bedrohlich wahrgenommen werden. Allerdings steht die Einschätzung der Bedrohung im Falle von Panikattacken oft in keinem Verhältnis zur eigentlichen Situation.

Der Anstieg von Adrenalin und anderen Stresshormonen kann dazu führen, dass sich Blutgefäße verengen und das Herz schneller schlägt, was zu einem erhöhten Blutdruck führt. Dieser erhöhte Blutdruck ist das Ergebnis der physiologischen Antwort des Körpers auf Stress und Angst.

Hierbei ist zu beachten, dass Panikattacken zwar kurzfristig zu einem erhöhten Blutdruck führen können, in der Regel führen sie aber nicht zu langfristigem Bluthochdruck (Hypertonie). Wenn chronische Angstzustände und Stress aber nicht behandelt werden, kann das mit der Zeit zur Entstehung oder Intensivierung von Bluthochdruck beitragen.

Falls Sie sich Sorgen wegen Ihres Blutdrucks oder dessen Verbindung zu Panikattacken machen, ist es wichtig, dass Sie sich an einen Arzt wenden, um ihre spezifische Situation bewerten und einen Behandlungsplan erstellen zu lassen.

Was kann man tun, um Panikattacken vorzubeugen?

Während Panikattacken nicht komplett zu vermeiden sind, gibt es Strategien, um deren Häufigkeit und Intensität zu reduzieren. Einige Vorschläge dazu sind:

Außerdem: Nehmen Sie Viscerex, um Ihren Blutdruck zu senken!

Viscerex besteht aus 19 Kräutern und Mineralien, die nachweislich dabei helfen, zu hohen Blutdruck zu senken und somit zur besseren Gesundheit beitragen.

Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über dieses Nahrungsergänzungsmittel und darüber, wie es Ihnen helfen kann Ihren hohen Blutdruck zu senken. Ihren Bluthochdruck zu senken und den Blutdruck dann langfristig im „normalen Bereich“ zu halten ist mitunter das Beste, das Sie für Ihre Gesundheit tun können.

Bluthochdruck steht im Zusammenhang mit Herzerkrankungen, Herzinfarkten und Schlaganfällen. Bestellen Sie noch heute Viscerex!

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.