Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu

Home > Blog > Entdecken Sie die Rohfaser, die zu niedrigeren Blutdruckwerten führen kann!

Entdecken Sie die Rohfaser, die zu niedrigeren Blutdruckwerten führen kann!

Wir haben alle schon von den Gefahren von Bluthochdruck gehört – es ist ein Vorläufer vieler gefährlicher Gesundheitsprobleme, von Herzerkrankungen über Herzinfarkte bis hin zu Schlaganfällen und vielem mehr.

Was kann man tun, um zu hohen Blutdruck zu senken und seine Gesundheit zu schützen? Eine Sache, die Sie tun können: Essen Sie mehr Rohfaser… und vor allem mehr von einer bestimmten Faser – Flohsamen.

Flohsamen binden Fette und Gallensäure und helfen dem Körper diese auszuscheiden

Diese Effekte wiederum sind vorteilhaft für Ihren Blutdruck und verhindern, dass dieser zu weit ansteigt.

Hier sind weitere Informationen zu Flohsamen:

Es handelt sich um eine lösliche Faser, die aus den Samen der Pflanze Plantago Ovata gewonnen wird, einem Kraut, das vor allem in Indien angebaut wird. Flohsamenschalen sind der aktive Hauptbestandteil von Metamucil einem beliebten Nahrungsergänzungsmittel auf Rohfaserbasis. Wie andere Arten löslicher Fasern liegt die Wirkung in der Erhöhung der Masse des Stuhlgangs, was bei Verstopfung helfen kann.

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass Flohsamen gegen chronische Verstopfung helfen können. Flohsamen haben aber auch andere gesundheitliche Vorteile. Sie können zur Regulierung hoher Cholesterin-, Blutzucker- und Triglyzeridwerte beitragen und werden in der Regel gut vertragen.

Nach Angaben der Mayo Clinic in den USA gibt es keine Hinweise darauf, dass eine tägliche Einnahme von Flohsamen schädlich sein könnte. Zusätzlich zur Einnahme von Flohsamen gibt es noch verschiedene andere Änderungen, die Sie an Ihrer Ernährung vornehmen können, um zu hohen Blutdruck zu senken.

Anpassungen an der Ernährung für einen niedrigeren Blutdruck und eine bessere Gesundheit

Ihre Ernährung ist Teil Ihres Gesamtplanes für einen dauerhaft fitten Körper und trägt maßgeblich zu Ihrer Gesundheit bei. Wenn Sie allgemein gesund sind, sinkt auch Ihr Blutdruck.

Hier sind einige Gründe, warum das so ist: eine gesunde Ernährung ermöglicht unserem Körper, optimal zu funktionieren. Wir schlafen besser, wenn wir uns gesund ernähren. Auch mit Stress können wir besser umgehen. Jemand, der an Bluthochdruck leidet, sollte daher motiviert sein, gute, gesunde Entscheidungen bei der Ernährung zu treffen, sodass er besser schlafen kann und weniger Stress erleidet, was die Symptome sonst noch verstärken kann.

Was ist die richtige Ernährung für Sie? Diese Frage sollten Sie vermutlich mit Ihrem Arzt besprechen, da jeder Mensch anders ist.

Ein guter Startpunkt sind die Ernährungsempfehlungen Ihres Heimatlandes. Jedes Land gibt eigene Ernährungsempfehlungen heraus, die den Einwohnern dabei helfen, sich gesund zu ernähren. Jedes Land benötigt hierbei eigene Empfehlungen, da sich die gesundheitlichen Voraussetzungen eines Landes von denen anderer Länder unterscheiden können.

Ein Land mit dunklen Wintern empfiehlt beispielsweise eine Ernährung mit Vitaminen, die in anderen Ländern mit ganzjährig viel Sonnenschein jederzeit auf dem Speiseplan stehen (etwa Vitamine in Zitrusfrüchten).

Generell sollten Sie ausgewogene Mahlzeiten zu sich nehmen und in den meisten Fällen müssen Sie vermutlich auf kleinere Portionen zurückgreifen, als Sie es bisher gewöhnt waren. Unsere moderne Ernährungsweise führt dazu, dass wir riesige Portionen essen – mehr als die meisten von uns benötigen.

Stellen Sie sicher, dass Sie zu jeder Mahlzeit Gemüse oder Obst essen und wenn Sie zu Gemüse greifen, sollte es Gemüse zweier verschiedener Farben sein.

Essen Sie weniger Fleisch (Sie müssen aber nicht gänzlich darauf verzichten).

Diese Lebensmittel sollten Sie essen:

Ihr Ziel sollte es sein, dass jede Mahlzeit an jedem Tag ausgewogen ist.

Bevor Sie ins Bett gehen können Sie warme Milch oder Kräutertee trinken, um besser entspannen zu können. Hier sind einige Tipps:

Diese Lebensmittel sollten Sie nicht essen:

Wenn Sie an Bluthochdruck leiden, sollten Sie den Konsum koffeinhaltiger Getränke einschränken. Wenn zwischen der Aufnahme von Koffein und dem Zubettgehen nicht genug Zeit verstreicht, kann das zu Einschlafproblemen führen.

Tagsüber sollten Sie auf Lebensmittel verzichten, die Sie unruhig und zittrig werden lassen – etwa koffeinhaltige Getränke (wie Kaffee oder Tee) oder alles mit viel Zucker. Muskelzittern zeigt an, das unser Nervensystem reagiert, und Zucker und Koffein können dazu führen, dass Sie sich unterbewusst aufgebrachter fühlen, als es eigentlich sein müsste. Auch Schokolade zählt dazu. Hier sind einige Tipps:

Noch etwas, was Sie tun sollten, ist die Einnahme von einem Nahrungsergänzungsmittel gegen Bluthochdruck wie Viscerex!

Klicken Sie hier und sichern Sie sich noch heute Ihr Viscerex-Paket. Zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung und gesundem Training, hilft Viscerex Ihren Blutdruck zu senken und Herz-Kreislauf-Probleme zu verhindern – sodass Sie ein längeres, glücklicheres und gesünderes Leben führen können.

Viscerex ist ideal für alle geeignet, die an Bluthochdruck, starken Blutzuckerschwankungen und/oder hohen Cholesterinwerten leiden oder diese Symptome erst gar nicht entstehen lassen wollen.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.