Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > So vermeiden Sie Bluthochdruck im Alter

So vermeiden Sie Bluthochdruck im Alter

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Blutdruck mit zunehmendem Alter ansteigt. Dieses Phänomen wird oft als „altersbedingter Bluthochdruck“ bezeichnet. Verschiedene Faktoren können dazu beitragen, dass der Blutdruck mit zunehmendem Alter ansteigt:

Arterienverkalkung:

Je älter Menschen werden, desto mehr ihrer Flexibilität verlieren die Arterien, sie versteifen zunehmend. Das führt zu einem erhöhten Widerstand für das Blut und entsprechend zu einem höheren Blutdruck.

Veränderungen der Blutgefäße:

Die Wände der Blutgefäße können sich mit der Zeit verdicken und verengen, was den Blutdruck erhöhen kann.

Verminderte Nierenfunktion:

Die Nieren spielen eine essenzielle Rolle bei der Regulation des Blutdrucks. Mit dem Alter kann die Nierenfunktion nachlassen, was es dem Körper erschwert, einen normalen Blutdruck zu halten.

Hormonelle Veränderungen:

Hormonelle Veränderungen, die im Zuge des Alterungsprozesses auftreten, wie etwa abnehmende Hormonlevel, können sich auf den Blutdruck auswirken.

Faktoren des Lebenswandels:

Mit der Zeit kann ein ungesunder Lebenswandel, etwa durch eine schlechte Ernährung, zu wenig Bewegung und viel Stress, zu Bluthochdruck beitragen.

Wichtig zu beachten ist, dass ein gewisser Blutdruckanstieg im Alter normal ist. Ein stark erhöhter Blutdruck (Hypertonie) ist allerdings auch für ein höheres Alter nicht normal und kann ein schwerwiegendes Gesundheitsproblem sein. Hypertonie ist ein Risikofaktor für Herzerkrankungen, Schlaganfälle und andere Herz-Kreislauf-Probleme.

Wann sollten sich Senioren wegen ihrer Blutdruckmesswerte Sorgen machen?

Ältere Menschen sollten Bluthochdruck (Hypertonie) ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um ihn zu senken, etwa wenn folgende Kriterien zutreffen:

Seniorensport kann Bluthochdruck lindern

Sport kann eine effektive Methode für Senioren sein, um zu hohen Blutdruck zu senken. Es ist jedoch wichtig, langsam anzufangen und Aktivitäten zu wählen, die sicher und Ihrem Fitnessniveau angemessen sind. Vor Beginn eines neuen Trainingsprogramms sollten Sie sich an einen Arzt wenden. Hier sind ein paar seniorenfreundliche Sportarten, die gegen Bluthochdruck helfen können:

Weitere Änderungen Ihres Lebensstils, durch die Sie Ihren Bluthochdruck senken können

Ältere Menschen können verschiedene Veränderungen an ihrem Lebensstil vornehmen, um ihren zu hohen Blutdruck zu senken und ihre Herz-Kreislaufgesundheit zu erhalten. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten:

Noch etwas, das Senioren für einen niedrigeren Blutdruck tun können: nehmen Sie Viscerex!

Talentierte Wissenschaftler haben für Viscerex sichere und komplett natürliche Inhaltsstoffe, deren positive Wirkung auf den Blutdruck in klinischen Studien bewiesen wurde, kombiniert und daraus eine einzigartige Rezeptur entwickelt.

Viscerex ist ideal für alle geeignet, die an Bluthochdruck, starken Blutzuckerschwankungen und/oder hohen Cholesterinwerten leiden oder diese Symptome erst gar nicht entstehen lassen wollen.

Klicken Sie hier, um mehr über dieses hoch-wirksame, gesundheitsfördernde Nahrungsergänzungsmittel zu erfahren.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.