Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu


Home > Blog > Vermeiden Sie diese erstaunlichen Auslöser von Bluthochdruck!

Vermeiden Sie diese erstaunlichen Auslöser von Bluthochdruck!

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß – das scheinen sich viele Leute zu denken… aber tatsächlich kann Nichtwissen unser Leben dramatisch verkürzen – vor allem, wenn man unter Bluthochdruck leidet.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie über alle Ursachen Bescheid wissen, die zu Bluthochdruck führen. Im Folgenden schauen wir uns weit verbreitete Ursachen von Bluthochdruck an und außerdem auch einige überraschende Auslöser, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wussten, die Sie aber dringend sofort vermeiden sollten.

Häufige Ursachen von Bluthochdruck

Meistens ist die genaue Ursache von Bluthochdruck zwar nicht zu ermitteln, aber es gibt viele verschiedene Faktoren, die einen Einfluss darauf haben. Ihr Blutdruck wird beispielsweise von der Nahrung, die Sie aufnehmen, beeinflusst, von der Menge an Wasser und Blut in Ihrem Körper und von Ihrem Salzkonsum. Auch der Gesundheitszustand Ihrer Nieren und bestimmte Hormone wirken auf Ihren Blutdruck.

Wenn die Ursachen für Bluthochdruck NICHT bekannt sind
Der Begriff essentielle Hypertonie wird verwendet, wenn die genaue Ursache nicht festgestellt werden kann. Essentielle Hypertonie ist nicht heilbar, aber in den meisten Fällen ist sie durch einen angepassten Lebensstil und durch Medikamente kontrollierbar.

Wenn die Ursachen für Bluthochdruck bekannt sind
Manchmal ist es möglich, Bluthochdruck auf einen bestimmten Faktor zurückzuführen. In diesem Fall sprechen Ärzte von sekundärer Hypertonie. Zu den Ursachen gehören:

Sekundäre Hypertonie ist in der Regel heilbar, wenn die Ursachen behandelt werden. Erfahren Sie mehr über sekundäre Hypertonie. Auch bestimmte Medikamente können als Nebenwirkung Bluthochdruck auslösen. Fragen Sie daher unbedingt Ihren Arzt oder Apotheker nach den Nebenwirkungen der Medikamente, die Sie einnehmen.

Bluthochdruck ohne bekannte Ursache (essentielle Hypertonie)
Von essentieller Hypertonie spricht man, wenn keine genaue Ursache festgestellt werden kann. Es ist schwierig herauszufinden, was genau den Bluthochdruck verursacht.

In Wissenschaftskreisen ist bekannt, dass essentielle Hypertonie genetisch bedingt ist und dass Vererbung wohl eine wichtige Rolle spielt. Geschwister von Bluthochdruckpatienten haben ein höheres Risiko, selbst unter Bluthochdruck zu leiden, als die Durchschnittsbevölkerung. Essentielle Hypertonie ist zudem in einigen ethnischen Bevölkerungsgruppen stärker vertreten als in anderen, was ebenfalls auf eine genetische Veranlagung schließen lässt.

Sekundäre Hypertonie
Manchmal ist es möglich Bluthochdruck auf einen bestimmten Faktor zurückzuführen. Diese Art des Bluthochdrucks nennt man sekundäre Hypertonie, da sie einem anderen Faktor nachgelagert ist. Ärzten ist es möglich, eine zugrundeliegende Ursache festzustellen, die den Bluthochdruck auslöst.

Im Gegensatz zu essentieller Hypertonie, die in der Regel behandelbar aber nicht heilbar ist, kann sekundäre Hypertonie oft geheilt werden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine Liste der Krankheiten, die sekundäre Hypertonie auslösen können. Diese Krankheiten können Bluthochdruck tatsächlich auslösen und nicht nur das Risiko erhöhen.

Zu den Ursachen für sekundäre Hypertonie gehören:

Schauen wir uns jetzt einige der überraschenden Ursachen für Bluthochdruck an, die Sie unbedingt vermeiden sollten

Vier grundsätzliche Risikofaktoren, die Sie nicht kontrollieren können, sind:

1. Ethnische Zugehörigkeit
Menschen schwarzafrikanischer Abstammung sind nahezu doppelt so häufig von Bluthochdruck betroffen wie Weiße. Besonders deutlich wird dies in den Südstaaten der USA.

2. Geschlecht
Männer mittleren Alters haben ein höheres Bluthochdruckrisiko als Frauen. Dieses Verhältnis verkehrt sich allerdings ins Gegenteil, wenn Frauen die Menopause durchlaufen haben. Dann sind es die Frauen, die ein höheres Risiko haben, unter Bluthochdruck zu leiden als Männer.

3. Vererbung
Einige Fälle weisen darauf hin, dass es genetische Faktoren gibt, die dafür verantwortlich sind, ob Sie eine Veranlagung für Bluthochdruck erben. Aber auch wenn Bluthochdruck in Ihrer Familie extrem weit verbreitet ist, heißt das noch lange nicht, dass Sie ebenfalls unter Bluthochdruck leiden werden.

4. Alter
Es kann zwar jeder unter Bluthochdruck leiden, aber vor allem in der Altersgruppe über 35 tritt das Problem auf und in der Altersgruppe über 65 ist sogar mehr als jeder Zweite davon betroffen.

Unabhängig von den Ursachen Ihres Bluthochdrucks…

Einer der besten Ansätze, um Ihren Bluthochdruck zu senken, ist die regelmäßige Einnahme von Viscerex.

Viscerex besteht aus 19 Kräutern und Mineralien, die erwiesenermaßen Bluthochdruck senken und damit zu einem gesünderen Herz führen.

Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über dieses Nahrungsergänzungsmittel und darüber, wie es Ihnen helfen kann Ihren hohen Blutdruck zu senken.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.