Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalten Sie zu ausgewählten Packungen GRATIS Flaschen dazu

Home > Blog > Neue Studie zeigt: Bei Frauen steigt der Blutdruck

Neue Studie zeigt: Bei Frauen steigt der Blutdruck

Seit der Corona-Pandemie werden bei den Menschen in Deutschland höhere Blutdruckwerte verzeichnet, vor allem bei Frauen.

In den USA gab es eine Studie mit 464.585 Angestellten und deren Ehepartnern aus verschiedenen Unternehmen. Die Unternehmen und deren Angestellte nahmen von 2018 bis 2020 an der Studie teil.

Die während der Studie gesammelten Daten zeigten einen deutlichen Anstieg der Blutdruckwerte nach Beginn der Pandemie auf, aber es zeigte sich auch etwas anderes: Bei Frauen kam es im Vergleich zu Männern häufiger zu einem Anstieg des Blutdrucks (die Gründe dafür sind unbekannt).

Die Wissenschaftler geben an, dass durch die Pandemie verursachter Stress dafür verantwortlich sein könnte. Außerdem könnte sich auch ungesunde Ernährung auf den Blutdruck von Frauen ausgewirkt haben, was aber nach Angaben der Forscher nicht der Hauptgrund gewesen sein dürfte.

Frauen sollten ihren Blutdruck definitiv im Auge behalten, da ein höherer Blutdruck das Risiko für verschiedene Krankheiten wie Herzinfarkte und Schlaganfälle erhöhen kann. Es ist äußerst wichtig, den Blutdruck regelmäßig zu messen, da diese beiden Gesundheitsgefahren die beiden Haupttodesursachen in Deutschland sind.

Was können Frauen (und Männer) gegen einen zu hohen Blutdruck tun?

Eine Methode, wie Sie Ihren Blutdruck senken können, ist Sport.

Sport senkt nicht nur den Blutdruck (auch Hypertonie genannt), er hilft auch dabei, ein gesundes Gewicht zu halten, sorgt für ein stärkeres Herz und weniger Stress. Hier sind ein paar Tipps:

Achten Sie darauf, sich zu bewegen

Mangelnde Bewegung ist hochgradig schädlich für Ihre Gesundheit. Gesundheitsprobleme wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle sind bei Menschen, die sich kaum bewegen, viel häufiger. Andererseits hilft regelmäßige Bewegung dabei Gewicht zu verlieren, den Blutdruck zu senken und Stress zu lindern.

Was können Sie tun? Machen Sie regelmäßig Sport im aeroben Bereich und zwar entsprechend der nachfolgenden Empfehlungen, um etwas für Ihr Herz, Ihre Lunge und Ihren Kreislauf im Allgemeinen zu tun.

Hier sind noch ein paar Trainingstipps:

Der erste Schritt ist einfach loszulegen. Je mehr Sie sich bewegen, desto mehr Effekte werden Sie an sich bemerken und dann wollen Sie noch mehr Bewegung.

Fangen Sie langsam an, aber bleiben Sie dran

Fangen Sie mit kleinen Schritten an, wenn Sie lange nicht mehr trainiert haben oder wenn Sie mit einer neuen Sportart anfangen. Wenn Sie eine Vorerkrankung wie Herz-Kreislauf-Probleme haben, dann konsultieren Sie Ihren Arzt.

Es ist empfehlenswert, langsam mit einer Aktivität anzufangen, die Ihnen Spaß macht, zum Beispiel Spazierengehen oder Radfahren. Der Schlüssel liegt darin, regelmäßig zu trainieren, sodass Sport zur Routine wird. Forschungsarbeiten zeigen, dass eine sportliche Betätigung für die meisten Leute unproblematisch ist.

Finden Sie etwas, das Ihnen Spaß macht

Wenn Sie lieber draußen sind, dann kombinieren Sie Ihre Liebe für die Natur mit Fitness und genießen Sie beim Joggen oder Walken die Aussicht. Wenn Sie Hörbücher mögen, dann können Sie auf dem Crosstrainer trainieren und dabei Hörbücher hören.

Es ist sehr gesund, wenn man diese Aktivitäten regelmäßig ausführt:

Sorgen Sie, wenn möglich, für Abwechslung

Um interessiert und motiviert zu bleiben, brauchen Sie Abwechslung bei Ihren Aktivitäten. Wenn Sie zum Beispiel ein par Übungen für Kraft und Flexibilität integrieren (mit Gewichten, Gummibändern, Yoga und Stretching zum Beispiel), dann senken Sie auch Ihr Verletzungsrisiko, und Sie verlängern die Zeit, die Sie eine gute Herz-Kreislauf-Gesundheit genießen können.

Verstehen Sie, was „moderat“ für Sie persönlich bedeutet

Wenn Sie Sich am Anfang verletzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie nicht weitermachen. Halten Sie sich an Aktivitäten, die einen moderaten Anstieg des Pulses verursachen. Wenn Sie regelmäßig länger trainieren oder mit einer höheren Intensität, werden Sie vermutlich bessere Ergebnisse erzielen. Aber übertreiben Sie nicht. Wenn Sie sich überanstrengen, steigt Ihr Verletzungsrisiko und Ihre Muskeln können schmerzen.

Trainieren Sie gemeinsam

Denken Sie darüber nach, mit einem Nachbarn, Freund oder Partner Sport zu treiben. Überlegen Sie sich einen kleinen Wettbewerb. Wenn Sie mit anderen Leuten trainieren, kann Ihnen das helfen, motiviert und fokussiert zu bleiben.

Belohnen Sie sich mit etwas, das Sie Ihrem Ziel näher bringt

Zum Beispiel können Sie sich bezahlen. Legen Sie eine bestimmte Geldsumme pro Trainingseinheit fest. Nach einem Monat geben Sie das Geld dann für etwas aus, das Sie motiviert mit dem Training weiterzumachen, zum Beispiel für neue Sportkleidung oder neue Musik, die Sie dann beim Sport hören.

Genießen Sie Ihre Erfolge

Es ist wichtig, dass Sie einen Weg finden, sich an Ihren Erfolgen zu erfreuen, da Fitness ein ständiger Teil Ihres Lebens werden muss. Wenn es Ihrer Motivation zuträglich ist, Ihre Trainingsdauer oder die gelaufene Distanz aufzuzeichnen, dann gönnen Sie sich alle 100 Kilometer eine Massage oder schreiben Sie sich selbst eine Gratulationskarte, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben.

Vergessen Sie die Aufwärm- und Abkühlphase nicht

Ihr Herz geht langsam vom Ruhe- in den Aktivitätsmodus über, wenn Sie sich aufwärmen; und das Ganze dann umgekehrt in der Abkühlphase. Sie verringern Ihr Risiko, sich zu verletzen oder Muskelkater zu bekommen.

Es ist auch sehr wichtig, sich die Zeit für eine Abkühlphase zu nehmen. Sie sollten sich mindestens 10 Minuten lang aufwärmen, wenn Sie schon älter sind oder lange nicht trainiert haben auch etwas länger.

Sport kann zu einem plötzlichen Abfall des Blutdrucks führen, was gefährlich sein und zu Muskelkrämpfen führen kann.

Noch etwas, das Sie für einen niedrigeren Blutdruck tun können: nehmen Sie Viscerex

Für Viscerex müssen Sie sich nicht lange Zeit nehmen und auch keine Stunden im Fitnessstudio verbringen. Die Einnahme von Viscerex dauert nur Sekunden, was aber bereits für eine langanhaltende Wirkung auf Ihren Blutdruck und Ihre Gesundheit haben kann.

Talentierte Wissenschaftler haben für Viscerex sichere und komplett natürliche Inhaltsstoffe, deren positive Wirkung auf den Blutdruck in klinischen Studien bewiesen wurde, kombiniert und daraus eine einzigartige Rezeptur entwickelt.

Viscerex ist ideal für alle geeignet, die an Bluthochdruck, starken Blutzuckerschwankungen und/oder hohen Cholesterinwerten leiden oder diese Symptome erst gar nicht entstehen lassen wollen.

Mit Viscerex in 3 Schritten zu gesundem Blutdruck

Schritt 1 – Nehmen Sie ab jetzt Viscerex

Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist leicht verdaulich, wodurch die hochwirksamen Inhaltsstoffe schnell von Ihrem Körper aufgenommen werden.

Schritt 2 – Erreichen Sie gesunde Blutdruckwerte

Die sicheren und komplett natürlichen Inhaltsstoffen wirken in Kombination auf Ihren Blutdruck und Ihre Nährstoffwerte im Blut und regulieren diese.

Schritt 3 – Halten Sie Ihre gesunden Blutwerte

Nehmen Sie weiterhin Viscerex ein, um Ihre Blutwerte zu stabilisieren, und freuen Sie sich über mehr Energie und bessere Gesundheit.

Klicken Sie hier, um mehr über dieses hoch-wirksame, gesundheitsfördernde Nahrungsergänzungsmittel zu erfahren.

 

Eigentümer und Betreiber von Viscerex:
Spring Life Ltd.
3rd Floor 86-90 Paul Street, London
England, EC2A 4NE

UNSERE PRODUKTE

KUNDENSERVICE

  • sales@viscerex-de.com
  • 8 – 17 Uhr MEZ

Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.